Brother Mfc 9970 nicht erreichbar

Steve1977

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
8
Hallo zusammen, ich habe einen Brother MFC 9970 bekommen und kann mich leider weder mit USB und auch nicht via ethernet verbinden. Auch im Touch Menü sind die Netzwerkeinstellungen gesperrt. Normales Kopieren und auch drucken via USB Stick funktioniert. Aber ich würde schon gerne auch direkt vom Rechner aus drucken. Weiß jemand warum ich keine Verbindung bekomme oder warum die Einstellung gesperrt bzw nicht nutzbar ist?
 

Anhänge

  • 16135985334583404315363337380704.jpg
    16135985334583404315363337380704.jpg
    1 MB · Aufrufe: 195
Der wird Netzwerkeinstellungen haben die nicht zu Deinem Netzwerk passen.
Also entsperren und das ganze Teil zuruecksetzen und dann passend einrichten.

Per USB kommt man nicht auf den.
Da musst Du sehen was mit der Verwaltungssoftware von dem geht.
 
Netzwerkeinstellungen hab ich schon mehrfach zurückgesetzt. Direkt verbunden mit Fritzbox und auch mit PC aber keine Verbindung sichtbar. Auch bei Nutzung der bradmin Software von brother findet er den Drucker nicht.
 
In der fritzbox ist keine IP Adresse sichtbar für den Drucker und laut Anleitung kann ich keine Netzwerkeinstellung sperren. Die sperrfunktion ist auch nicht aktiv. Weitere Ideen? Netzwerkkarte im Drucker defekt? Könnte man die tauschen?
 
Liest Du Dich hier einmal ordentlich ein und wirst danach hoffentlich Erfolg haben!
Kannst auch abkürzen und einen reset auf Werkseinstellungen machen und danach neu installieren.
Wie reset geht, sollte im auch verlinkten Handbuch stehen.
 
Wie lautet denn Dein Administratorkennwort, um evtl. die Benutzersperre 2.0 oder Einstellsperre aufzuheben?
 
Auf die Benutzersperre zu kommen brauche ich ja eine IP beim Drucker, die ich nicht bekomme und auch mit dem BRAdmin Tool bekomme ich kein Zugriff. Oder warum fragst du nach dem Passwort?
 
Dann frag da woher Du den Drucker hast. Die werden das gesperrt haben, damit niemand an den Netzwerkeinstellungen rumspielt. Und da wird vermutlich eine feste IP eingetragen sein, weshalb der Drucker bei Dir im Netz sich nicht meldet.

Danach das hier mal probieren.
https://www.manualsdir.com/manuals/376665/brother-mfc-9970cdw-mfc-9460cdn-mfc-9560cdw.html?page=78#:~:text=sensitive) and the default password is “access”.&text=sensitive) and the default password is “access”.,-Pages: 1 … 76
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve1977
PS security lock habe ich schon aktiviert und wieder deaktiviert. Über diese Einstellung ist aber die Netzwerkeinstellung nicht sperrbar bzw freizuschalten. Da gab's sich eine Übersicht im Handbuch die identisch war mit dem security Menü.
 
Arbeite Dich in die von mir oder BFF verlinkten Anleitungen durch oder Frage bei Deiner Bezugsquelle nach dem Passwort!
Ich glaube, Du hast bis jetzt noch nicht begriffen, warum Deine Änderungen nicht angenommen werden und was Du wo einstellen kannst.

Gerät kann natürlich auch einen Defekt haben, aber USB und Netzwerk gleichzeitig ist äußerst unwahrscheinlich.
 
Nichts anderes als Ergebnis hatte ich erwartet! ;)
 
Zurück
Oben