Brother MFC-J5320DW - Restdaten im Speicher

Valdorian

Lt. Commander
Hallo,

mir wurde hier im Kaufberatungsthread zu oben genanntem Drucker geraten. Leider bin ich absolut nicht zufrieden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Sobald ich es eilig habe und noch schnell etwas drucken möchte, zeigt mir der Drucker an "Restdaten im Speicher". In den Druckaufträgen steht allerdings nichts mehr. Ich habe auch schon den Kundensupport von Brother kontaktiert, die haben mir empfohlen, eine neue Firmware aufzuspielen. Das hat aber auch keine Besserung gebracht. Außerdem hängt sich die Scann-Software ständig auf bzw. Es lassen sich keine Voreinstellungen fur Texte wählen, sondern nur für Bilder.

Treiber hab ich ordnungsgemäß installiert. Könnte höchstens W10 mal neu aufsetzen.. das passt mir aber aktuell nicht wirklich in den Zeitplan..

Habt ihr damit Erfahrungen gesammelt?

Grüße

Nicht in den Druckaufträgen schauen sondern auf die Weboberfläche des Druckers schauen.

Du schickst am PC den Auftrag ab -> deine druckerwarteschlange sagt "wird gedruckt" -> wird an Drucker gesendet, im drucker wirds im speicher abgelegt -> bei dir am pc ist es nicht mehr zu sehen, aber im speicher von drucker ist es noch.

Ne, dann druckt er nicht weiter und ich muss ihn mehrfach neu starten, bis er wieder druckt.

Ich hab die Einstellungen am Drucker schon durchgeschaut aber nichts bzgl. des Speichers gefunden. Bin ratlos.

Ich würde den Drucker testweise an einem anderen Rechner betreiben, z.B. ein anderes Notebook. Dann kannst du prüfen, ob es tatsächlich am Drucker liegt oder ob der Rechner den Fehler auslöst.

Hast Du schon eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem, nichts geht mehr auch nachdem ich den Hinweis von Brother support erhalten hab und auch die Treibersoftware komplett gelöscht und wieder neu installiert habe. Leider geht nicht!

Leider etwas verspätet, die Antwort, aber ja... Ich habe das USB-Kabel zum Drucker getauscht, seitdem geht alles problemlos. Liegt also mEn am Originalkabel, dass dem Drucker beiliegt.

Zurück
Oben