Brother MFC-J5330DW kein Zugriff

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.297
Moin,

ich habe hier einen Brother MFC-5330DW. Dieser sagt mir wenn Ich am Gerät etwas einstellen möchte: Zugriff für aktuellen Benutzer verweigert.
Ich kann den Drucker wie gewohnt auf Geräten über Netzwerk oder USB installieren. Wenn Ich das Brother Admin Tool installiere entweder auf einem Gerät wo der Drucker über USB oder über Netzwerk installiert ist findet das Tool keinen Drucker. Wie kann Ich den Drucker zurücksetzen oder Zugriff bekommen.

1661837066606.png

1661837102023.png

Das einzige was anders ist das dass Gerät vor kurzer zeit in einem anderen Raum stationiert war. Jetzt kann ich am gerät selber nichts mehr einstellen oder zurück setzen. Und über das Admin Tool findet er den Drucker auch nicht. Verbinden lässt er sich mit PC´s. Und druckt auch. Aber Ich möchte jetzt ganz normal auch über das Gerät direkt zugreifen können und auch über die Admin Konsole Einstellungen vornehmen können.

MfG
 
Funktioniert das nicht?
  1. Drücken Sie [Einst.]> [Alle Einstell.]> [Netzwerk]>[Netzwerk-Reset].
  2. Die Meldung mit der Bestätigung des Reset wird angezeigt. Drücken Sie zwei Sekunden lang [OK]. Das Gerät wird neu gestartet.
 
Verbinde den Drucker mal mit dem LAN / WLAN und schau mal auf das WebInterface. Kannst du dort den Admin mit den Standardaten nutzen oder ist dort etwas definiert? Über das WebInterface kannst du die Werkseinstellungen laden.
 
du musst die Administratration am Drucker zulassen, wie das geht entnimmst du der Hilfe zu dem Tool / Drucker

Frage ist nur warum du keinen Zugriff auf das Menü beim Drucker hast.

ggf musst du den mal per USB am Rechner anschließen und denn dann Reseten mit dem Tool
 
das das ein neues Netzwerk Segment ist mit anderen Bereichen etc ist eben so eine nice to know Sache bei der Fehlerfindung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Zurück
Oben