Brother MFC-J880DW Defekt? Immer Offline?

crazypaddy

Banned
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.182
Hallo.

Mein Drucker, welchen ich vor einigen Monaten gekauft habe und bis jetzt immer über eine Wireless Verbindung gedruckt habe, wird mir jetzt auf meinem Laptop und PC immer als Offline angezeigt und kann somit nichts drucken. (Ja er ist an, neugestartet, alles) Auch Fehlermeldungen habe ich keine gefunden.

Sogar nachdem ich den Drucker per USB-Kabel an PC und Laptop angeschlossen habe wird er mir weiterhin als offline angezeigt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß
 
Alles Treiber aktuell auf dem Linux-PC? ;)

Wo wird denn angezeigt das der Drucker offline ist? Im DruckerStatusMonitor von Brother?
Ackere Dich beim Druckerhersteller durch die Treiber. Und vergiss das Update fuer das ControlCenter4Update nicht. Zusaetzlich pruefen ob der Drucker eine neuere Firmware erhalten koennte.

BFF
 
BFF schrieb:
Alles Treiber aktuell auf dem Linux-PC? ;)
BFF

Komm ich nicht ganz mit.

Beides W10 Geräte.

Bei der Neuinstallation der Treiber finden die Geräte den Drucker gar nicht.

Wie finde ich das mit der Firmware raus? (Tut mir leid, kenne mich gar nicht aus was Drucker angeht.)
 
Hast Du das gesagt (W10 als OS) in Deiner Frage? Nope. :D

1. Gib dem Drucker eine Feste IP. Pruefen ob Drucker erreichbar.
2. Alles deinstallieren was von Brother kam. Auch die Treiber.
3. Wenn Drucker erreichbar Treiber und Krams neu installieren.

Firmware findest Du z.B. heraus mit dem Firmwareupdatetool von Broher. Das allerdings nur, wenn der Drucker auch vom PC erreichbar ist.

BFF
 
... so blöd wie es auch klingt - bei mir hat ein Reset der Fritte (Fritz.Box) geholfen. Ich hatte immer Internet, aber scheinbar hat sich der Drucker und das Nas aber nur bei einigen Teilnehmern "abgemeldet".

So richtig kann ich das zwar nicht nachvollziehen - aber jetzt geht es wieder - ich suche mal lieber nicht nach!
 
schau mal danach
bolli 2
 

Anhänge

  • br.PNG
    br.PNG
    183,7 KB · Aufrufe: 330
Es gibt ein Reparatur-tool von Brother für einige Geräte. Das Reparatur-Tool soo kaputte Netzwerkverbindungen reparieren. Ob Dein Gerät dabei ist einfach nachschauen. Bei Brother sind die Treiber und Programme nach Typen sehr übersichtlich aufgelistet.

Viel Glück und melde dich wenn es was neues gibt.
 
Zurück
Oben