Brother oder Canon, welcher solls sein? Help

SolidSnake

Ensign Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
N'abend,

ich sollte für jemanden nach einem neuen Drucker mit Scanner schauen und nun stehen eigentlich 2 kandidaten zu Auswahl.
1. Canon PIXMA MP490
2. Brother DCP-385C

Die beide machen einen recht soliden Eindruck und passen auch preislich sehr gut in den Ramen.

Nun ist nur die Frage, welcher von beiden ist eher zu empfehlen?

Gedruckt werden soll meistens Text, ab und an mal ein Foto, aber das wirklich eher selten.
Die Druckkosten sollten halt gut sein, und es kann sein das auch mal Fremdtinte zum Einsatz kommt. Welcher der beiden kommt damit besser zurecht?
Wenn natürlich in dem Preisbereich bis 80€ max noch ein andere Multiunktionsdrucker zu empfehlen ist, bin ich da auch offen für.
Bin für jeden Ratschlag dankbar :D

mfg Solid:hammer_alt:

Wie wäre es hiermit:
Epson Stylus SX510W
Der ist sehr sparsam siehe hier (Platz 18. insgesamt bei den Druckkosten - In der Preisklasse ~80€ aber weit oben!): Druckerchannel

Hier bekommst auch super günstige und gute kompatible Druckerpatronen: www.druckerzubehoer.de

Mit LCD Display, Kartenslots, WLAN- und Ethernetanschluss!

Hier deine Drucker und meiner im Vergleich: Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Brother nehmen. Gutes Druckbild, chipfreie und noch dazu günstige Patronen erhältlich.

Ich habe auch einen Brother. Wir mussten von Canon zu Brother wechseln, da uns der Papiereinzug oben nicht geviel. Da sammelten sich dann immer Staub und Katzenhaare. Bei den Brother ist das Papier unten im Fach und somit geschützt vor umknicken, etc.
Vielleicht hilft der Tip ;)

der 490 von Canon hat nur zwei patronen und somit sehr hohe Druckkosten, Fremdtinte geht so gut wie gar nicht.
Dann klar den Brother.

Soo, schonmal thx für eure Antworten.

Stimmt, das der Canon nur 2 Patronen hat, hab ich voll übersehen. Der is damit klar raus.
Gibt es zu den genannten Brother noch eine alternative in der Preisklasse? Ist der Epson dem Brother gleichwertig? Der hat als nette beigabe ja noch nen Netzwerkport, das ist zwar nicht unbedingt nätig, aber schon ganz nett.

Habe nur mal bei druckerchannel gesehen, das der genannte Epson nicht so der Renner ist was die Druckqualität angeht, stimmt das?

mfg Solid

Bei dem Epson solltest du vieleicht eher bedenken, dass die Patronen mit einem Chip versehen sind. Das gibt häufig Probleme mit Tinte von Drittherstellern oder Refill-Systemen.

Zurück
Oben