Drucker gesucht - Canon oder Brother? Oder was ganz anderes?

SL27

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
33
Frohe Weihnachten zuerst einmal :)
Ich benötige eure Hilfe! Ich habe hier schon sehr häufig mitgelesen aber mich bislang nie angemeldet. Jetzt ist es endlich soweit

Ich benötige einen neuen Drucker für Zuhause, der auch kopieren und scannen sollte. Schön wäre auch, wenn er Air Print unterstützen würde.

Gedruckt werden schätzungsweise 50 Seiten im Jahr (inkl. Kopien), mehr sollte es nicht werden.
Fotos bzw generell in Farbe zu drucken ist mir überhaupt nicht wichtig. Ein Fax benötige ich ebenfalls nicht wirklich.

Mir ist wichtig, dass auch die Folgekosten nicht ganz so hoch werden.

Ins Auge gefasst habe ich bislang folgende Modelle:
Brother J152W
http://www.amazon.de/Brother-DCP-J1...pierer/dp/B00F3286TM/ref=cm_cr_pr_product_top

Ein Freund hat mir noch diesen hier empfohlen (er hat aber selbst auch keine Ahnung von der Materie, nur er hat ihn sich selbst gekauft):
Canon Pixma MG6540
Canon PIXMA MG6450 Multifunktionsgerät schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Was meint ihr? Oder habt ihr noch andere interessante Drucker, die ihr für besser haltet?

Gruss
Sven
 
habe selbst den Canon MG5350 und bin vollauf zufrieden da es auch günstige Patronen bei PEARL gibt
 
hab auch den Canon bin voll zufrieden
 
Bei 50 Seiten im Jahr wirst du eher keine Freude an einem Tintenstrahldrucker haben. Dir werden die Patronen und Druckköpfe eintrocknen. Außerdem wird er bei jedem Drucken die Patronen reinigen, auch die Farbpatronen. Also werden alleine durchs anschalten die Farbpatronen leer. Meist musst du die neu kaufen, weil moderne Drucker häufig den Dienst verweigern, wenn eine Patrone leer ist. Das du Farbe aber eigentlich gar nicht brauchst ist dabei egal.

Dann lieber einen Laserdrucker für etwas über 100 €.
 
hatte den Vorgänger vom genannten Canon (MG 5350). Nach nur 1,5 Jahren hat sich vorige Woche der Druckkopf verabschiedet--> Fehler B200. Fehler tritt lt. Google sehr häufig bei Canon auf! Habe immer nur originale Tinte verwendet... :mad:
Das ist meine Erfahrung mit Canon, deshalb werd ich in Zukunft einen Drucker eines anderen Herstellers nehmen!
 
Spontan würde ich dir zum Brother J152W raten. 3 Jahre Herstellergarantie sowie niedrige Druckkosten.
Aber bei 50 Seiten im Jahr kannst du dich auch einmal nach einem günstigen (gebrauchten) Laserdrucker umsehen.

@ Smily, dein Vorschlag unterstützt die AirPrint Funktion nicht.
 
Canon MG5250, Patronen von Pearl ;) Auf 50 Seiten komme ich wahrscheinlich auch ungefähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider finde ich keine günstigen Laser mit Airprint. Deswegen die Frage, ist es so wichtig?

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, wenig drucken und Tintenstrahler passt nicht zusammen :(. Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber mit Tintenstrahlern bin ich bisher (bzw. meine Eltern) immer reingefallen.
 
desmond. schrieb:
Spontan würde ich dir zum Brother J152W raten. 3 Jahre Herstellergarantie sowie niedrige Druckkosten.
Aber bei 50 Seiten im Jahr kannst du dich auch einmal nach einem günstigen (gebrauchten) Laserdrucker umsehen.

@ Smily, dein Vorschlag unterstützt die AirPrint Funktion nicht.

Das hat mir bislang auch sehr gut gefallen. Zusätzlich dann eben noch ein günstigerer Anschaffungspreis.
Canon soll für Fotos wohl toll sein, aber wenn man die online Drucken lässt bekommt man seine Fotos viel günstiger in sehr guter Qualität, deshalb sind mir Fotos völlig egal.
Ergänzung ()

Rehtaftib schrieb:
Canon MG5250, Patronen von Pearl ;) Auf 50 Seiten komme ich wahrscheinlich auch ungefähr.

Und du hast keine Probleme beim drucken?
Wie ist die Qualität denn so? Speziell vom drucken, scannen und kopieren?
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Leider finde ich keine günstigen Laser mit Airprint. Deswegen die Frage, ist es so wichtig?

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, wenig drucken und Tintenstrahler passt nicht zusammen :(. Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber mit Tintenstrahlern bin ich bisher (bzw. meine Eltern) immer reingefallen.

AirPrint ist für uns eine Voraussetzung da wir sehr viele Apple Geräte Haben und unsere Mails darüber empfangen. Je nach dem würden wir diese dann gerne drucken
 
Und du hast keine Probleme beim drucken?
Wie ist die Qualität denn so? Speziell vom drucken, scannen und kopieren?
Nein, keine Probleme, alles super... imho trocknet heutzutage da auch nix mehr aus...
Die Qualität ist auch top, vom Grauschleier-Spardruck bis zum Fotodruck sieht alles gut aus. Scans werden auch top.
Der Drucker hat WLAN und kann somit auch von überall aus angesteuert werden, sogar Android hats geschafft, woran ich ja erstmal nicht geglaubt hatte ;D
Einzig der schnellste ist es nicht, bis da mal ne Seite rauskommt nach dem Einschalten dauert das schon ne gute Minute, dann gehts aber ratzfatz.
Glaub ich hab insgesamt schon mehr DVD´s bedruckt als Papierseiten, das war neben den Patronen eigentlich der Hauptgrund für mich den zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rehtaftib schrieb:
Nein, keine Probleme, alles super... imho trocknet heutzutage da auch nix mehr aus...
Die Qualität ist auch top, vom Grauschleier-Spardruck bis zum Fotodruck sieht alles gut aus. Scans werden auch top.
Der Drucker hat WLAN und kann somit auch von überall aus angesteuert werden, sogar Android hats geschafft, woran ich ja erstmal nicht geglaubt hatte ;D
Einzig der schnellste ist es nicht, bis da mal ne Seite rauskommt nach dem Einschalten dauert das schon ne gute Minute, dann gehts aber ratzfatz.
Glaub ich hab insgesamt schon mehr DVD´s bedruckt als Papierseiten, das war neben den Patronen eigentlich der Hauptgrund für mich den zu kaufen.


Danke.. Wie ist das denn genau mit dem Papierfach? Muss es beim Drucken offen sein? Oder sieht man die papierkassette nicht?
 
Das Papierfach ist eine Schublade unter dem Ausgabefach. Eines ist noch hinten an der Duplexeinheit zum aufklappen für dickeres Papier. Wie das bei den Nachfolgern gelöst ist müsstest selber schauen, der MG5250 ist ja so nicht mehr lieferbar soweit ich gesehen hab.

EDIT: Hier gibts die Lösung für den Fehler B200 http://www.youtube.com/watch?v=I9uBEOMCd44
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben