Brother PT-D610 rechter Rand kleiner als linker Rand

Walka

Cadet 4th Year
Hallo!

ich habe mir einen Brother PT-D610 zugelegt. An sich finde ich das Gerät top, allerdings haben viele Etiketten rechts einen kleineren Rand als links. Ich habe bisher überwiegend Kettendruck und zentrierten Text ausprobiert. Auch bei einer kleinen Tabelle ist das so.

Hat hier zufällig noch jemand das Gerät und kann mir sagen, ob das bei dem Gerät normal ist?

In den Einstellungen kann man den Rand etwas korrigieren. Das würde ich dann auch machen, wenn das bei dem Gerät irgendwie immer so ist. Falls aber das Gerät fehlerhaft ist, würde ich es umtauschen.

Entschuldigung, ich war etwas unpräzise. Es handelt sich nicht um diesen 25 mm Rand, der wohl technisch notwendig ist. Das D610 schneidet automatisch und diese 25 mm werden auch automatsch abgeschnitten.

Was ich meinte, ist der Rand, der nach dem Abschneiden des 25 mm leeren Etiketts noch übrig bleibt. Am besten sieht man das, wenn ein Etikett einen einfachen rechteckigen Rahmen hat. Links habe ich dann oft 3-4 mm Rand, rechts hingegen 1-2 mm. Laut Handbuch sollten es links und rechts 2 mm sein. Gut, es muss für mich nicht exakt 2 mm sein, aber wenn der linke Rand 2 mm breiter ist, fällt das schon auf.

Zurück
Oben