Browser-Anfragen gehen nicht raus...

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, ich habe im Moment den einen oder anderen Kumpel / Bekannten, bei denen keine Browser Anfragen mehr funktionieren. Die üblichen Spielereien wie...
  • Router neu starten
  • Kabel prüfen
  • Firewall prüfen
  • Virenscanner prüfen
  • andere Browser prüfen

...wurden schon mal durchgeführt. "ping IP" und "ping DOMAIN" funktionieren. Auch "ping ROUTER" funktioniert, möchte man aber das Webinterface vom Router öffnen, gibt es immer die Meldung "server nicht gefunden" :rolleyes:

Das Phänomen hatte ich sowohl an einem "Win XP" als auch am "Win 7" Client und kann es mir nicht erklären. Vor Wochen hab ich durch Zufall beim Sport mit einem Sys-Admin einer großen Bank gesprochen. Er hatte sich über das gleiche Phänomen beklagt und hatte keine Idee und helfen konnten wir uns gegenseitig nicht. Jetzt ist die Frage an Euch, wer kennt das Phänomen und hat da einen weiteren Ansatz?

Aktuell ist das Spiel auch bei einem Kumpel. Ich hatte via Ferndiagnose gesagt "probiere dies, probiere das!" bis ich dann am Ende feststellte, dass es sich wieder um das gleiche Phänomen handeln dürfte... :(

Hier gibt es jemanden, der wohl ein ähnliches Problem hatte, aber da löste es sich von selbst. Frage ist nur, woher kommt so etwas? :rolleyes:

Gruß, Domi

AW: Frage, Browser-Anfragen gehen nicht raus...

Was steht in der hosts Datei ?
Gehen andere Programme die Internet benötigen, zb. FTP ? IP und Domainbasierend ?

Hosts ist im Original zustand.. Alle andere Programme kommen raus, nur die Browser (IE, Opera, Firefox, Chrome) nicht.. das ist das spezielle.

Werde ich einmal ansprechen.. Sitze noch im Büro. Hab vorhin nur telefonische "Seelsorge" gemacht und als keine Lösung da war, schrieb eine Freundin später eine Nachricht mit dem gleichen Problem. Rückmeldung gibt es später, wenn ich mehr weiß ;)

Gruß, Domi

Nachtrag: Das sind wieder die schönsten Fehler die einen Sys-Admin anzicken (zumindest mich)... Bin gestern bei meinem Kumpel gewesen, da er noch ein paar Minuten Zeit hatte. Also PC an geschaltet, und zack läuft alles. Wenn das Problem noch mal auftritt, melde ich mich wieder!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben