RTX 3090 Founders Edition - Butterschrauben gehen nicht raus

jons834 schrieb:
Habe ich vor dem Metallkleber versucht. Hat nichts gebracht. Ist sogar noch schneller abgebrochen als mit dem Metallkleber. ist ja auch logisch. Das Harz ist viel zu weich, dass kann man selbst mit einer Nadell einfach wegkratzen. Wie soll das so eine Kraft beim Drehen aushalten?
Nö...ist nicht logisch,minderwertiger Sekundenkleber oder nicht ordentlich entfettete Teile verursachen sowas.

Mit nem ganz feinem Dremelaufsatz müsste auch ne Nut(für normalen Schlitzschraubendreher) machbar sein,gar wegfräsen des Schraubkopfes wäre denkbar.
 

Anhänge

  • 71q55TMkm1L._AC_SL1500_.jpg
    71q55TMkm1L._AC_SL1500_.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 143
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ph4ntom und Mr.Zweig
Sehr gute Idee. Das sollte klappen. Der Dremel mit dem Aufsatz kostet auch nicht die Welt.

Die Teile waren entfettet. Mit Alkohol. Aber trotzdem abgebrochen. Vermutlich muss man wirklich anrauen. Aber in dem Loch ein schwieriges Unterfangen.

Rausbohren wäre nur mit Standbohrer halbwegs gefahrlos. Habe ich leider nicht :).
 
Ja,bei dem hier ist diese extra feine Schleifaufsatz dabei.
 
jons834 schrieb:
Kostet zwar vermutlich ca. 500 Euro extra. Aber wir kennen ja alle die Süchtigen zum Grakarelease. Die paar Euro sind schnell wieder drin. 1 - 2 RTX 4090 weiterreichen :D.
Bin der Meinung solche Aussagen sollten geahndet werden seitens der Moderation.
Sich hier damit zu brüsten dass man Grafikkarten scalpt :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Ich würde einen schlitzschraubendreher nehmen der so groß wie der schraubenkopf ist, aber die Spitze richtig scharf schleifen, und dann mit vorsichtigen Schlägen in die schraube hauen... Sodass sich über die Breite des schraubenkopf eine kerbe bildet - und man somit die schraube rausgedreht bekommt. Mit den leichten Schlägen sollte sich die schraube so auch schon etwas lockern lassen...
 
Auch ne geile Idee,könnte in der Tat klappen
 
@Buddha1337

Das war mehr oder minder ein Scherz :D. Ich habe noch nie gescalpt :).
Ich mache aber auch niemanden einen Vorwurf der es macht. Neid ist nicht so mein Metier.

@AssasinWarlord

Habe ich mit Torx ohne "Schärfen" versucht. Außer dass dass ein leichter Abdruck entstanden ist und die Finnen und Backplate derbe gewackelt hat, ist nichts passiert. Schon komisch eigentlich sollte das Material ziemlich weich sein.

Ich würde aber auch nicht fester hauen. Nachher ist die Graka im Jenseits.

Die Dremelvariante sieht mir nach der schonensten Lösung aus, die sicherlich funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja torx bringt da ja nix weil der an der Spitze ja flach ist, aber nen scharf angeschliffener Schlitz Schraubendreher schneidet sich schon mehr in so nen weichen schraubenkopf ;) aber wie gesagt, der Schlitz muss breit genug sein um den ganzen oberen schraubenkopf abzudecken... Nicht so nen super dünner der da in das Torx-Loch rein passt...

Sind halt so meine erfahrungen die ich im laufe der jahre beim grafikkarten reparieren und umbauen gesammelt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Mach Mal ein Bild von der Schraube. So eine Kleine kriegt man doch mit einem Zahnstocher raus. ))
Schlagen würde ich da gar nichts.
Mit einem Lötkolben warm machen und dann versuchen rauszudrehen, wenn der Torx noch irgendwie anpackt. Kannst auch mit einem passenden Imbuss Schlüssel oder Schlitzschraubendreher probieren.
Ergänzung ()

P.S. kannst auch zum Zahnarzt gehen, er hat auf jedem Fall passendes Werkzeug dafür :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben