Browser auf S2 Tab im Wlan sehr langsam - Der Rest nicht!

anarki99

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
188
Internet über WLAN auf S2 Tab sehr langsam - WLAN verbindung jedoch nicht!!

Nachdem bei Google nichts zu finden war poste ich hier mein Problem:
Auf dem Samsung Galaxy S2 Tab funktionieren seit gestern sämtliche Apps (Chrome, Firefox TV Spielfilm etc.) im WLAN nur sehr langsam. Das kopieren einer Datei vom PC auf das Tablet funktioniert jedoch gewohnt schnell (3MB/ Sek.).
Es wurden in letzter Zeit keine Updates eingespielt und keine Netzerkänderungen (weder am TAb noch am Modem - UPC Österreich) geändert. Am Tablet läuft die dafür aktuellste Androidversion 6.0.1.

Am Handy (S7) funktioiert über WLAN alles bestens - weshalb ich nicht das UPC Modem verdächtigen würde....
Hat jemand von euch einen Rat wo ich noch nachschauen könnte, bevor ich den Werksreset mache?

Ich bin für alle Tipps dankbar.

Ich kann das Problem mittlerweile auf jeglichen Internetzugriff vom Tab eingrenzen - auch Apps mit Internetzugriff laufen sehr langsaem....

LG
Ergänzung ()

Nach langem hin und her (Tabneustart, Wlan Einstellungen etc.) war es der Neustart des Modems/Router der das Problem löste.
Einfach seltsam wie immer - die Welt der EDV ;)

LG und einen angenehmen Wochenausklang an alle Leser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben