Browser blockieren alle https-Seiten

raven16

Lieutenant
Hi,

meine Browser (egal ob IE oder FF) blockieren neuerdings alle HTTPS Seiten.
Im FF habe ich HTTPS 3.0 und TLS 1.0 aktiv, daher wird es, weil IE das gleiche Problem hat, ein Betriebsystemspezifisches oder Softwarespezifisches Problem, Firefall etc. sein.

Das Betriebssystem ist XP Prof.

Ja danke für den Hinweis.
Nein Virus ist es nicht.

Die Uhrzeit wirds dann denke ich sein. Ist mir vorhin auch noch eingefallen als mein Lehrer nochmal im Unterricht erzählt hat, dass Zertifikate zeitgebunden sind. Hab gestern noch die Uhrzeit wieder manuell neu Eingestellt, weil die BIOS-Batterie leer ist von dem Rechner und wir hatten einen Stromausfall.

Hab aber noch vergessen das Jahr einzustellen.

Da alle Zertifikate, die bei HTTPS benutzt werden, auf einen Zeitraum beschränkt sind. wird wohl das Jahr dann noch außerhalb des Zeitraums liegen.

Da meine Eltern kein "legales" Windows auf ihren PC haben, hab ich die noch gezwungen das in Orginal zu bestellen

Und wenn Du die Online-Validierung deaktivierst ?
Dann dürfte das Zeitproblem vorläufig beseitigt sein.
Ist allerdings keine Dauerlösung, da die Online-Validierung teil des Sicherheitskonzept ist.

ich hab das selbe Problem. Egal ob firefox internetexplorer oder chrome: ich hab ziemlich probleme mit ssl- verschlüsselten Seiten. Wenn ich zig mal aktualisieren klick komm ich manchmal drauf aber es klappt immer öfter gar nicht mehr. Was kann die Ursache für Probleme bei der SSL-Verschlüsselung sein? Was ist der gemeinsame Nenner, wenn es ja nicht an einem best. Browser liegt. Uhrzeit bzw. Datum stimmen übrigens auch. Virenscann hab ich schon durchlaufen lassen (allerdings nur unter Windows - nicht von einer LiveCD). Keine Probleme. Ich wäre echt dankbar für konstruktive vorschläge. Man ist heute ohne ssl fähigkeit echt aufgeschmissen...

übrigens hab ich seit neuestem öfter probleme bei Downloads - gerade größere - die zeigen öft an dass irgendwas schief geganen ist oder crc fehler aufgetreten sind. kann das zusammen hängen? aber eig. waren die Downloadseiten nicht unbedingt ssl-verschlüsselt.

Grüße Tobi!

Zurück
Oben