News Browser: Chrome 75 lädt dank Lazy Loading potentiell schneller

Nein, es geht darum, dass sich manche immer wieder über Dinge aufregen, die schon lange bekannt und klar sind. Wenn plötzlich rauskommen würde, dass Google mit Chrome Daten sammelt, dann könnte ich das ja verstehen, aber es ist eben schon lange bekannt. Auch sollte klar sein, WARUM Google Chrome entwickelt. Und wer das nicht möchte kann eben einen anderen Browser nutzen. Ich verstehe, ehrlich gesagt, diesen Aufschrei jedes Mal nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Köf3 schrieb:
Und wenn ihr es wirklich wisst, dass Google keine Daten erhält, braucht ihr euch doch nicht aufregen und könnt diesen Browser guten Gewissens weiter benutzen. 🤣

Was ein Gelaber immer wenn es um Google geht.
Natürlich arbeitet Google mit meinen Daten, na und? Das machen alle.
Dafür bekomme ich aber auch Dinge von Google zurück, und Google nutzt meine Daten jetzt seit keine Ahnung 15 Jahren und bisher ist mir dadurch kein Nachteil entstanden. Außerdem kann ich mir sicher sein das Google meine Daten nicht verkauft oder weiter gibt weil das Google größtes Kapital ist.

Ich nutzte Google Chrome, Google Home, Android, Google Chromecast 3x, Android Auto, Google Mail, Google Drive und Google Docs. Wahrscheinlich habe ich jetzt noch ein paar Sachen vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davediehose
Firefox ist eh schneller als Chrome und featuritischer, sowohl auf dem Desktop, als auch (mit dem kommenden Fenix) auf dem Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Ich nutze Opera ...geht irgendwie auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Immer noch keine Meldung von CB zum Thema das Google/Chrome demnächst Werbeblocker rauswirft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und Dai6oro
Ich finde Chrome noch immer am besten. Firefox oder Opera sind langsamer daher keine Alternative. Der kommende Edge macht aber auch einen tollen Eindruck und hätte als einziger Browser derzeit das Potential denn Chrome abzulösen bei mir. Vom Speed her gleichauf bzw sogar etwas schneller je nach Seite. Wegen der unnötigen Adblock Debatte hier so ist das alles unnötige Panikmache. Es wird auch hier einen Weg geben, also unnötig darüber zu diskutieren!
 
fuyuhasugu schrieb:
Es wäre schön, wenn sie Sicherheit und vor allem Schutz der Privatsphäre generell mehr Aufmerksamkeit schenken würden,
Mpf, und dieser Satz im Zusammenhang mit Chrome? Ironie?
 
Bin seit einer gefühlten Ewigkeit wieder zurück zum Firefox. Falls sich die Adblocker Geschickte bei Chrome bewahrheiten tut dann bleibe ich definitiv beim Fuchs.
Seit dem Firefox den neuen Webrenderer mit GPU-Beschleunigung einführt hat, merke ich keinen Unterschied zum Chrome was die Performance angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und R00tMaster
Ist dieses html-Tag denn beim W3C zur Standardisierung eingereicht? Nicht? Oh, also ein weiteres Merkmal, das nur von Chrome unterstützt wird und mit Marktmacht versucht wird zu etablieren, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Hatten wir im ersten Browserkrieg schon mal. Google wie es leibt und lebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hibbelharry, Termy und yummycandy
Scoty schrieb:
Nur Trolle hier, furchtbar.

Ja, und du bist ein Google Troll der keine Kritik an Google zulässt?
Oder willst nicht vernünftig und sachlich darüber diskutieren?

Sind wir doch ehrlich, Google hat über die letzten Jahre mit miesen Tricks ihren Chrome positioniert und nun, da man seine Marktmacht missbrauchen kann, beschneidet man nach eigenem Ermessen welche Addons einem in den Kram passen und welche nicht, wie in einer guten Diktatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und R00tMaster
yummycandy schrieb:
Erst wurde das Markup komplett geladen und dann die Bilder.
Das ist standard und anders würde es auch gar nicht gehen, denn im Markup sind die Ressourcen wie Bilder zu finden. Ohne Markup also keine Bilder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davediehose
owned139 schrieb:
Das ist standard und anders würde es auch gar nicht gehen, denn im Markup sind die Ressourcen wie Bilder zu finden. Ohne Markup also keine Bilder.
Das stimmt so nicht ganz. Sobald ein IMG Tag geschlossen ist, kann das Bild geladen werden. Wie es dann angezeigt wird, bestimmt das komplette Markup mit css und JS. Insofern kann das zeitgleich asynchron gestartet werden.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Keine Werbung bringt sicher mehr als das Lazy Loading. Aber da geht ja ein klein wenig gegen das Geschäftsmodell...

Ich würde auch gerne wissen wollen wie "lazy" denn die nicht blockierbare Werbung geladen wird? Werbung ist potentielle Malware, aber das wird - wie üblich - ignoriert ;)
 
Zurück
Oben