Browser-Downloadgeschwindigkeit zu langsam!

R0tt3r

Cadet 3rd Year
Hallo
ich habe schon seit längerem folgendes Problem:
Ich habe eine sehr langsame Downloadgeschwindigkeit im Browser (135KB/s) obwohl ich DSL 16000 habe (Telekom)
Das Problem besteht auch nur im Browser ,beispielsweise in Steam habe ich gewohnte 1,5Mb/s.
Ich benutze Google Chrome habe aber auch schon Mozilla Firefox und Internet Explorer ausprobiert. Dies brachte leider auch nichts :(
Hoffe mir kann geholfen werden
Danke!

Dann liefern wohl die Server schlicht nicht mehr, bei denen Du die Dinge herunter lädst.

Versuche mal einen DL auf einem Server, bei dem Du sicher bist, dass er schneller als 135 KB/s ist. zB hier auf CB.

Mein Freund hatte genau auf dieser Seite auch gedownloaded und er hat für die 800 Mb 8 Minuten gebraucht. Er ist auch bei der Telekom allerdings mit DSL 50000

Also nur auf einer Seite?

Dann geht es bei Dir eben nicht so schnell. Fertig. Was soll man da machen. An Deiner Leitung liegt es offenbar nicht.

Nein auf ALLEN Seiten. Es geht nicht nur um den einen Download es ist eben immer so.

Wenn es offensichtlich seltsam ist, hätte ich Angst, dass irgendeine Malware den Port 80 umleitet um z.B. das Surfverhalten zu studieren oder Cookies zu extrahieren.
Ich habe aber keine Idee, wie man das checken könnte, wenn der Viruswächter nichts findet. Ggf. mal mrt.exe in der DOS-Box aufrufen.
Ergänzung ()

Mal die Systemwiederherstellungspunkte ansehen, was in den letzten Tagen so installiert wurde.

Das komische ist eben das es nur mit dem Browser so langsam läuft. Wie gesagt mit Steam hab ich einen Download von 1.5MBps
Es ist aber auch schon länger so bloß hat mich das nicht gestört, weil ich sowieso nicht sehr viel downloade, aber ich wollte das Problem mal behoben haben.

Habe ich schon gemacht. Schau weiter oben :)
Ich hab auch nur in Steam 1,5 MBps
Im Browser wie gesagt nur 146Kb/s

Ok dann hier nochmal die Ergebnisse. :)
Speedtest:
Download: 1,68MBps
Upload: 0.86MBps
Ping: 31ms

Ich denke in Steam wäre es besser!?

Sollten es in (bei) Steam nicht 15 MBps sein!?

Zuletzt bearbeitet:
(Leer)

Anhänge

• Speedtest.PNG
    Speedtest.PNG
    312,1 KB · Aufrufe: 3.974
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben