Downloadgeschwindigkeit niedrig.

Johnhomm

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Habe aufgrund der unzureichenden Verfügbarkeit in meiner neuen Wohnung einen Magenta Zuhause S Vertrag mit Hybrid Option. Funktioniert auch soweit alles super, auf der PS5 habe ich immer ca 60-80 Mbit im Download.

Am Computer zeigt der Speedtest im Internet auch immer ca 60 Mbit im Download. Sobald ich jedoch einen Download starte, zum Beispiel über Battlenet oder Steam, ist die Downloadrate maximal bei 10 Mbit/s, eher bei 7-8 Mbit/s.

Hat jemand eine Anregung was ich tun kann um dies zu ändern? Auf allen anderen Geräten läuft das super nur am Rechner nicht. (Rechner über Lan Direkt verbunden)

Fotos vom Speedtest anbei.

Danke für eure Hilfe!

Beste Grüße


Internet1.PNG
Internet2.PNG
 
Battle.net und Co zeigen Megabyte/Sekunde an, nicht Megabit. Das hast du berücksichtigt?

60 Mbit/s sind 7,5 Mbyte/s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Paddinski und cee_en
Okay das ergibt Sinn und habe ich so nicht berücksichtig. Danke für die Schnelle Antwort!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddinski und JohnStorm
Zudem sollte man auch berücksichtigen, wieviel Upload der Server auf der anderen Seite zum aktuellen Zeitpunkt zur Verfügung stellen kann.
 
Das hab ich auch nicht in Frage gestellt und wollte lediglich auf weitere mögliche Usachen hinweisen warum ein Download geringer sein kann als die theoretisch verfügbare Bandbreite.
Ich habe zwar kein Diablo 4 könnte mir aber durchaus vorstellen, dass z.B. um das Releasedate die Downloadserver relativ ausgelasted waren (Achtung: Mutmaßung), da der TE als bsp ja Battlenet gebracht hat.
 
Zurück
Oben