Browser Erweiterung

Fun is live

Lieutenant
Hallo Community,

ich bin auf der Suche einer speziellen Funktion. Wir nutzen auf Arbeit ein Browserbasiertes Dokumentationssystem für Kunden Anfragen. Wenn ich nun dem Kunden eine Mail schreiben will. Muss ich manche Standard Informationen aus unserer Dokumentationssystem manuell über nehmen.

Gibt es eine Funktion/Erweiterung mit der ich aus vorhanden Informationen einer Browserseite mittels einer Art Mailto Funktion diese Informationen für Empfänger, Betreff und Mailbody über nehmen kann in mein Mail Programm?

Würde mich über Hinweise etc. freuen.

Beste Grüße
Basti

Hilfreich wäre zu wissen, welcher Browser verwendet wird.

Welches Dokumentationssystem und was für Standardinformationen sollen weitergegeben werden?

Jetzt wird es etwas schwierig.
Das System wird von einer externen Firma für uns entwickelt. In diesem System dokumentieren wir unsere Arbeit zu technischen Anfragen per Telefon, Mail und internationalen Tochtergesellschaften. Im Endeffekt sollen Informationen Wie KundenMailadresse, Erstellungzeit, Request Nummer aus der Seite extrahiert werden und in eine neue Mail(Mailsystem Lotus Notes) kopiert werden. Konnte leider meinen Chef noch nicht ganz über zeugen für eine integrierte Mailto- Funktion und dann wird die Implementation auch etwas dauern.
Deswegen suche ich für mich eine Zwischenlösung.

Sorry, da fällt mir nichts gescheites ein.

Hi,

Konnte leider meinen Chef noch nicht ganz über zeugen für eine integrierte Mailto- Funktion und dann wird die Implementation auch etwas dauern. Deswegen suche ich für mich eine Zwischenlösung.

Wird es zu 99.9% nicht geben und du wirst warten müssen, bis die Funktion integriert wird.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Wird es zu 99.9% nicht geben und du wirst warten müssen, bis die Funktion integriert wird.

Habe ich mir schon fast gedacht, da mein Google Suche nicht annähernd etwas passendes lieferte und die Anforderung ist schon sehr speziell.

Danke auf jedenfall

Zurück
Oben