Browser für 4K HDR?

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
ich muss euch fragen, die K.I. liefert widersprüchliche Angaben:

Kann das aktuelle normale 151.0.3 Firefox (4K) HDR? Falls ja, seit wann kann Firefox das?

Gemini meinte erst nicht wirklich, später dann vielleicht.

War alles was ich mit Firefox (benutze nur diesen Browser) bei Youtube als HDR zum Testen, oder regulär auf z.B. Amazon gestreamt hatte, gar kein HDR?!

Oder ist die KI nur gaga?

Mir wurde als Alternative: Edge vorgeschlagen. Geh ich normalerweise nicht mit der Kneifzange dran, nicht aus technischen Gründen, sondern weil mir "was aufs Auge gedrückt wird". Hab es aber mal getestet.
Da wird dann bei Youtube HDR angezeigt.

Also können Stand jetzt, Chrome und Edge Streaming-Sachen, die Firefox nicht kann?

Benutzt ihr zum Streamen unterschiedliche Browser?

Andere Frage: In dem Zusammenhang hatte mich der KI Kumpel noch mit HEVC genervt. Bräuchte man ja. Äh nö, als ich wurde noch nie danach gefragt.

Verwiesen wird man in den Store für gerade mal 99 Cent, was mich nicht stören würden, aber fast alle beschweren sich, das die Erweiterung eh nicht funktioniert.

Danke, und komplett verwirrte Grüße.

Bei meinem letzten Versuchen konnten es nur Chromium-Browser.
Aber die Zeit schreitet ja voran.

Die Erweiterung brauchste nur, wenn Du KEINEN Browser benutzt, sondern einen Media-Player, der selbst keinen Codec mitbringt (z.b. der Windows-Interne). Und da funktioniert die Erweiterung dann natürlich auch. Sofern Du nicht DV schauen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demolition-Man
Testest du hier .. Und das gleiche noch mal im Edge, siehe die Unterschiede... Und das Resultat ist: Nein Firefox 151.0.3 kann kein HDR.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, aragorn92, Ray519 und eine weitere Person
Sehr aufschlussreich, danke. Und ihr wusstest das alle, nur mir sagt wie immer keine Bescheid?
Irgendwie schon gemein.

Es war also quasi alles, da ich fast alles vom PC aus und über Firefox wiedergebe, gar kein HDR?!

War nur schön bunt und hell weils ein OLED TV ist?

Na super. Soll mich mal noch jemand nach Firefox fragen...

Auf einem Fernseher Videos über Firefox abzuspielen würde mir auch im leben nicht einfallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, aragorn92, H3llF15H und 2 andere
Firefox setzt halt andere Prioritäten als alles schön bunt darzustellen.. Wenn man das anders mag, eben einen Chromium-Browser verwenden.

Demolition-Man schrieb:
Es war also quasi alles, da ich fast alles vom PC aus und über Firefox wiedergebe, gar kein HDR?!
Bei fast allem das absichtlich HDR Videos wiedergibt steht auch explizit HDR dabei. Bei Youtube zB.
Also wieso bist du jemals auf die Idee gekommen, das etwas plötzlich HDR sein soll ohne anders auszusehen oder anzugeben HDR zu sein?

Demolition-Man schrieb:
War nur schön bunt und hell weils ein OLED TV ist?
Zeigt Dir Dein OLED nicht an, ob er in den HDR-Modus geht oder nicht?
Oder betreibst Du ihn etwa dauerhaft im HDR-Modus?

HisN schrieb:
Oder betreibst Du ihn etwa dauerhaft im HDR-Modus?
Als PC Monitor schon, ja.

in Nightly builds.
Nur da, oder wie? Sind das nicht die experimentellen Browser-Versionen?

Edit: Jedenfalls überprüfe ich die Tage noch mal mein zum Glück nicht zu umfangreiche Prime Filmsammlung, auf optische Änderung/Verbesserung durch einen anderen Browser.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm.. ich will nichts sagen, aber 4k wird trotzdem nicht draus soweit ich das verstanden habe. Da kommt eventuell FHD bei raus.
Prime unter Windows ... schlechte Idee.

Da würde ich mir eher einen Android Media Player besorgen und daran den OLED stecken, anstatt mir die Finger unter Windows zu brechen. Da funktioniert dass mit der Prime-App dann auch.

Hat Dir eventuell auch noch niemand gesagt.

Gleich is ja wieder Prime Day, eventuell mal schauen, ob einer von deren Sticks oder Cubes was für dich wäre.
Achte nur drauf, dass das nich dieses neue Nova Zeug ist sondern die alten mit dem Android als Unterbau, wenn du das machen solltest.

Zurück
Oben