[Browser] Fullscreen zoomt auf volle Breite

soaringjonas

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
499
Servus zusammen!

Ich habe folgendes Problem: egal welchen Browser ich nutze (Opera, Firefox, Chrome), auf manchen Websites abgesehen von Youtube "zoomt" seit neuestem der Vollbild Modus rein, sodass die gesamte Breite meines 21:9 Monitors genutzt wird.
Sprich - bei 16:9 Videos ist trotzdem der gesamte Bildschirm ausgefüllt und es fehlen dementsprechend oben und unten Teile des Bildes. Dies tritt nur bei HTML5 auf, Flash funktioniert wie gewohnt mit schwarzen Balken links und rechts. Die geläufigen Browser Add-Ons wie UltraWideo und Co. habe ich schon ausprobiert, bringen jedoch keine Abhilfe. Genauso wenig wie die Skalierungs-Einstellungen im Radeon-Treiber als auch das Aktivieren/Deaktivieren der Hardware-Beschleunigung im Browser.

Browser sind jeweils die aktuellsten Versionen installiert, Radeon Treiber habe ich auch aktualisiert auf 19.6.2, hat jedoch nichts gebracht. Des Weiteren trat das Problem ohne Änderung durch mich von gestern auf heute plötzlich auf, ohne dass irgendwas an Soft- oder Hardware geändert oder geupdated wurde.

System ist übrigens das aus der Sig., hier Trotzdem nochmal die hierfür denke ich wichtigsten Sachen:

R9 390x
i7-2600k auf P8-Z68-V LE
Win 7 Pro N
LG 29UM68-P über DP an der GPU
LG W2442PA über DVI am 2600k

Grüße und vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal die Hardwarebeschleunigung aus, dann weißt, ob es am Grafiktreiber liegt
 
Habe ich schon probiert, ändert wie oben geschrieben nichts. Zumal es von jetzt auf gleich auftrat, ohne das irgendwelche Treiber oder Browser oder Windows aktualisiert wurden.
Das ganze Updaten habe ich erst nachdem das Problem auftrat getan, in der Hoffnung es schafft Abhilfe.
 
Zurück
Oben