Browser gegen Overlay Ads (auch mit root)

Eigentlich sollte der DNS66 so etwas blockieren. Hast du aktuelle Host/Filterlisten? Evtl. die App Blokada probieren...

Ich nutze seit Jahren den Adguard + Chrome als lokal VPN und habe keine Ads die mir neue Tabs öffnen, sehr selten ein overlay (wobei NUR leerer Kasten) auf dem geöffnetem Tab, meistens so lange bis die Filterliste wieder aktualisiert wurde und dann ist nichts mehr da.

Als 2. Browser habe ich den FF Klar.

Als gute und kostenlose Alternative (mit Sync) sehe ich noch:

Yandex + Adguard Content Blocker
FF + UBlock Origin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe kein Problem mit Werbung. Ich nutzte adaway und brave und habe nirgends Werbung. Ich probiere aber auch keine apps aus, die die ich nutze habe ich gekauft.

XShocker22 schrieb:
Ok, das ist perfekt. Gibt es eine Möglichkeit, dass Firefox genauso scrollt wie Chrome unter Android?

Nein, wurde aber für eine der nächsten Versionen versprochen.

xexex schrieb:
AdGuard ist keine "Zusatzapp",

Mir Wurst wie du das nennst. Es ist wieder eine unnötige App mehr auf dem Telefon, die im Hintergrund rumgammelt. Kann ich gerne drauf verzichten. Ich nenne so etwas eine unnötige zusätzliche App. Du kannst es gerne Blaubeerkuchen oder anderswie nennen.

xexex schrieb:
Natürlich kannst du zig verschiedene Browser ausprobieren und Addons ausprobieren. Am Ende bist dann aber an einen bestimmten Browser gebunden und hast noch immer das Problem mit Werbung in anderen Apps.

Ich hab keine Apps mit Werbung. Entweder nutze ich werbefreie Open-Source Apps oder ich habe die Werbefreie Version gekauft. Wozu also so ein Gedöhns!?

Ich schaue mir alles mal an. 😉

Danke Leute. ☺

XShocker22

Ich bin übrigens mit Blokada sehr zufrieden. Keinerlei Probleme.

XShocker22

Zurück
Oben