Overlay Browser-Erweiterung für Websites

The Mechanic

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
375
Hallo,
suche schon länger nach einer Möglichkeit, eine Website als Overlay/PiP/Hovering, oder wie man es nennen mag, im Browser (Chrome oder Firefox) anzeigen zu lasen.
Sprich, ich gebe eine Website ein (markiere idealerweise einen Bereich der Website) und die Seite wird dann dauerhaft im Browser als kleines Fenster angezeigt. Also eine Art schwebender Tab, der immer im Vordergrund liegt.
Ideal wäre natürlich, wenn man Größe und Position frei verschieben könnte.

Gibt es sowas überhaupt? Bis jetzt hab ich was ähnliches nur für Videoseiten wie Youtube, Netlix gefunden.
 

Anhänge

  • viso.JPG
    viso.JPG
    216,2 KB · Aufrufe: 145
Wollte ich so etwas haben, würde ich es mir selber programmieren - via JavaScript-Framework eine URL-Zeile, die dort eingegebene URL würde dann innerhalb eines IFrames in einem dedizierten Tab in einem Ausgabe-Container dargestellt.
Von einer fertigen Lösung ist mir nichts bekannt, aber wie ich das Forum kenne, hast Du in fünf Minuten fünf brauchbare Lösungen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Mechanic
Naja theoretisch kannst du ein iframe fix positionieren (evtl auch der container um das iframe herum). Und das iFrame zeigt quasi die aktuelle URL an.

Dann würde ich noch mit JavaScript das Container hin- und her umsetzen und auch das Grösse ändern. Evtl gibt es dazu Libaries.
 
Billig Lösung: Frameset.
Kleines Frame (iFrame) läuft als PiP.
Großes Frame läuft deine eigentliche Seite.
 
Zurück
Oben