Browser können keine Internetverbindung herstellen

eastside

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
22
Hallo,

ich versuche mit einem FSC Amilo SI 1520 mit Vista über WLan ins Internet zu gehen.

Vista zeigt an, das eine Internetverbindung besteht, aber der Browser zeigt, immer nur an, das keine Internetverbindung hergestellt werden kann. Als Brower kommt hauptsächlich Opera zum Einsatz, aber auch Firefox und IE kommen nicht ins Internet.

Andere Programme wie zum Beispiel ICQ können aber eine Internetverbindung aufbauen.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, dieses Problem zu beseitigen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße eastside
 

JDK

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
420
Schau mal in den Netzwerkeinstellungen deines Browsers, ob ein Proxy aktiviert ist.

Welchen WLAN-Router hast du denn?
 

eastside

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
22
Hallo,

@TheRealSephirot: danke für den Tipp!
ich hab grad die Netzwerkeinstellungen überprüft...meine Freundin hat da scheinbar mal irgendwann heimlich nen Proxy eingestellt, weil sie in der Uni ins Internet wollte. Nur dumm das sie das mal wieder vergessen hat:stock:

Danke für eure Hilfe:)
 
Top