Browser öffnen Youtube / Twitch nicht mehr, Chrome kann nicht gedownloaded werden

adelix

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
198
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich weder mit Firefox noch mit Edge Youtube und Twitch öffnen kann. Auch die Seiten von Whatsapp und Spotify um deren Apps herunterzuladen, laden nicht mehr. Focus und andere Seiten gehen aber ganz normal. (zum Beispiel dieses Forum^^)

Bei Youtube komme ich im Firefox zwar auf die Seite aber Videos werden nicht abgespielt. Diese laden einfach ewig. Bei Twitch lädt die Seite gar nicht. Es kommt aber auch keine Meldung o.ä.

Im Edge Browser kommt bei beiden Seiten nach ca 10-20 sek ladezeit eine Fehlerseite "Die Seite konnte nicht geladen werden".

Als ich Chrome herunterladen und installieren wollte, hat das Installationsmenü mir angezeigt, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden konnte und der download abgebrochen wurde. Habe während dessen aber ein Online game gezockt. Das macht mMn nicht so viel sinn.

Mit anderen Geräten wie Handy und Surface komme ich ganz normal auf die Seiten.

Weiß jemand woran dieses Problem liegen kann und wie ich es lösen kann?

Vielen Dank schonmal :)
 
LAN/WLAN Adapter mal DNS automatisch beziehen lassen...evtl ist da irgendwas falsches eingetragen
 
ok also ich habe am W-Lan adapter für ipv4 und ipv6 jeweils die IP adressen von Quad9 eingegeben. (Wurde von Netzwelt empfohlen)

youtube lädt weiterhin keine Videos.

DNS flush hilft auch nicht

PS: Beim Hotsport über das Handy kann ich am Laptop videos auf Youtube angucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst noch jemand eine Idee, was das Problem sein kann?
 
adelix schrieb:
ok also ich habe am W-Lan adapter für ipv4 und ipv6 jeweils die IP adressen von Quad9 eingegeben.

Ist klar das dann nichts mehr geht. DNS Server trägst man nicht bei den IP Adressen ein. Wenn Du unbedingt einen anderen DNS Server eintragen willst, dann trägst Du ihn auch dort ein. Beim DNS Server. Vielleicht solltest Du mal deine Netzwerkeinstellungen komplett zurück setzen.
 
BlubbsDE schrieb:
Ist klar das dann nichts mehr geht. DNS Server trägst man nicht bei den IP Adressen ein. Wenn Du unbedingt einen anderen DNS Server eintragen willst, dann trägst Du ihn auch dort ein. Beim DNS Server. Vielleicht solltest Du mal deine Netzwerkeinstellungen komplett zurück setzen.
Ich habe nie gesagt das nichts mehr ging. Ich habe gesagt, dass es keine Veränderung zu vorher ist. Natürlich habe ich die DNS Serveradressen in dem Feld für DNS Serveradressen eingetragen. Aber die adressen ähneln aufjedenfall IP Adressen vom aufbau her (kp ob es fachlich auch "echte" ip adressen sind)

Habe jetzt mal nur das aktuelle WLAN Netzwerk zurückgesetzt und jetzt geht wieder alles :) Danke euch
 
Zurück
Oben