Browser öffnet aut. unerwünschte seiten

redhot131

Cadet 2nd Year
Hey,seit Tagen öffnen sich plötzlich wenn ich im Internet surfe irgendwelche Werbeseiten (oft eine mit dem Namen sagipsul.com).Das nervt mächtig :(
Ich habe keine Ahnung von Virenbekämpfung etc. deshalb wäre ich sehr dankbar wenn jemand mir helfen könnte.
Ich habe win XP und habe mit spybot meinen PC durchchecken lassen und er hat Virtumonde gefunden.Als ich versucht habe das Ding zu löschen war es beim nächsten Systemstart wieder da.
Hoffe jemand kann mir helfen ,danke im vorraus.

Ulke

Ensign
ich denk da an spyware. probier mal sachen à la ad aware und hijack this. einfach mal durchlaufen lassen

Steelnight

Lt. Junior Grade
Als ich versucht habe das Ding zu löschen war es beim nächsten Systemstart wieder da.
Dieses problem hatte ich mal auf einem PC von einem Freund,
genau das gleiche Phänomen...
mit dem Securitytaskmanager sieht man wo die Programme (oder etc.)
sind und löscht sie selbstständig. Dann nocheinmal S&D laufen lassen.
Neustart.
Virenscanner.
Nocheinmal S&D.
Suchen lassen.
Wenn problem immernoch besteht dann besteht der Virus (etc.) aus mehreren Dateien,
verstreut auf dem System...
und dann nach diesen Dateien suchen und löschen...

.... und das solange bis sie beseitigt sind...
(ich habe bei meinem Freund sage und schreibe 7H gebraucht; 689 probleme mit S&D :D )

redhot131

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
danke schon mal für die Ratschläge ...hijack this und ad aware hab ich ausprobiert und hat leider immer noch nicht geholfen (habe es auch im Safemode durchlaufen lassen)...ich benutze Avast als Antivirus-software..es wird auch immer auf dem neusten Stand gehalten aber wie es aussieht schützt mich das trotzdem nicht vor spyware etc...:(..hoffe es weiß einer was zu tun ist

biggaveli

Newbie
hatten dasselbe Problem bei uns.