Browser öffnet Schaltflächen doppelt/schließt Tabs beim öffnen

Benni22

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
3.017
Hallo!

Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll, jedenfalls habe ich ein riesen Problem!
Mein Browser (normalerweise Opera, aber unter Firefox selbes Problem) öffnet wenn ich z.B. auf News klicke einfach einen weiteren Tab mit der News. Das Problem geht so weit, dass der Tab manchmal so oft geöffnet wird, dass leider alles komplett zusammenbricht, also Internetmäßig, weil wir hier nicht so eine starke Leitung geteilt auf viele Teilnehmer haben.
Ich kann den PC praktisch nicht mehr normal nutzen. Das alles fing vor etwa einer Woche an, als ich das erste mal seit ~12-14 Wochen wieder am PC war. Hatte mich vorher verletzt und lag dann im Bett mit dem Laptop meiner Schwester. Aufjedenfall zickt seitdem der Browser, Allgemein der PC und die Maus mit ihren Funktionen (Logitech G500) rum. Bei der Maus wechselt sie z.B. einfach in den Scroll-Modus, wie wenn man das Mausrad drückt.

Sonstige Probleme mit dem Browser sind, wenn ich einen Tab anwähle schließt er einfach und ich komme gar nicht mehr in irgendwelche Tabs rein. Das nervt und kostet tierisch viel Zeit immer meine geöffneten Tabs, die ich lange ersucht habe wieder zu suchen..

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Und bitte kommt nicht gleich mit Formatieren und Deinstallieren. Beides würde ich nur ungern tun und als Plan B zurückhalten. Ich hoffe immernoch, dass ich irgendwas zufällig im Eifer des Gefechts an den Einstellungen verändert habe.

Schonmal vielen Dank im vorraus.
Ergänzung ()

Was ich noch ergänzen möchte ist, dass sich Tabs manchmal auch öffnen, wenn ich allein schon über den Link/Schaltfläche drüberfahr.

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum..
 
Hast du dein System schon mal nach Viren,Trojaner,usw untersucht?Wenn das Problem auf verschiedene Browser zutrifft,wäre dies eventuell ein Hinweis auf unerwünschten Besuch.
 
Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Maus.

Manchmal geht sie in einen "Zustand" über, in dem ich nichts mehr anklicken kann. Sie sieht normal aus, ich kann sie normal bewegen, nur nichts mehr anklicken. In diesem Zustand schließt sie zum Beispiel auch Tabs im Browser, wenn ich diese anklicke um auf sie zu wechseln, was auch recht nervig ist.
Beenden kann ich das ganze durch einen Klick aufs Mausrad, dann ist sie wieder eine Zeit lang normal, bis sie wieder einfach so in den oben beschriebenen Zustand wechselt.
Hatte daraufhin Windows neu installiert - ohne Erfolg.
Nun habe ich mir auch eine neue Maus gekauft - ohne Erfolg.
Habe nach der Neuinstallation von Windows den Microsoft Treiber verwendet und da war das selbe Problem wie später bei den richtigen Treibern.
Es handelt sich um eine Logitech G5 und G500.
Hatte auch schon eine No-Name Maus dran, da lag das Problem auch vor.
Habe nun auch alle beide Mäuse dran und das Problem besteht bei beiden.
Kann also mit beiden nicht klicken und wenn ich mit einer aufs Mausrad klicke, geht die andere auch wieder.

Da ich auch eine G5 und eine G500 habe, denke ich jetzt, dass es vielleicht an Logitech liegt?
 
Möglich. Bei mir hat der Kauf einer 10€ Maus geholfen. Dann war alles wieder, wie es sein sollte. Leider hatte ich schon vorher alles formatiert, was jedoch nicht geholfen hatte.
 
Ich greife dieses uralte Thema mal wieder auf, da ich eins zu eins das selbe Problem habe.
Sobald ich eine 5 Euro Logitech Maus anschließe, funktioniert alles wieder perfekt. Nur wenn ich die G500 anschließe spielt es verrückt.
Bei mir ist es auch nicht so, dass es direkt beim Start des PCs so ist. Es tritt erst nach ca. 10 Minuten auf...
Ich möchte meine Logitech G500 allerdings benutzen, da die andere eine Haptik wie ein Backstein hat. Natürlich möchte ich mir ungern eine neue Maus kaufen.

Echt verrückt.... ich weiß einfach nicht weiter.
Vielleicht weiß ja jemand noch etwas.
 
Zurück
Oben