Edge Browser öffnet bei jedem Link neue Tabs!

BmwM3Michi

Vice Admiral
Registriert
Mai 2009
Beiträge
6.225
Hallo
wie kann ich den Edge Browser so einstellen, dass Links im gleichen Tab geöffnet werden? Er öffnet aktuell bei fast jedem Klick einen weiteren TAB! Verschiedene Tips von Goggle halfen nicht.
Windows 10 22h2, Edge-Version: 116.0.1938.54
 
das macht Edge meistens bei den Suchergebnissen automatisch
zum deaktivieren dort bei Einstellungen "SafeSearch" öffnen und bei Ergebnisse die 2 Felder deaktivieren

1692819293772.png


finde ich auch voll nervig...
wenn ich nen neuen Tab dafür will, nehm ich die mittlere Maustaste..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
habe ich alles versucht! Auf Computerbase bleibe ich im Tab, aber auf Ebay.de oder mobile.de öffnet sich beim Klicken auf Suchergebnisse immer ein neuer Tab! Kann ich das nicht ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
aha, danke, das hatte ich auch installiert und ausversehen den falschen Link zu dem mit nur 5 Bewertungen verwendet, daher habe ich den Link in meinem vorherigen Post korrigiert
 
ok, funktioniert ganz gut, danke für den Hinweis!
 
Sk3ptizist schrieb:
dort bei Einstellungen "SafeSearch" öffnen und bei Ergebnisse die 2 Felder deaktivieren

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1692819293772-png.1389745/[/IMG]
Sensationell.

Besten Dank.
Egal wie ich suchte, auch mit dem "hyperschlauen ChatGPT" selbst, ergab sich keine Lösung die den Weg zeigt.

Die Einstellung ist mMn. umständlich versteckt und unnötig ausgelagert, ob wohl es passenderweise in die normalen Einstellungen, und da unter Tabs, gehört.
Zur Not hätte ich noch den Weg über die "flags" halbwegs akzeptabel gefunden, aber so...🤦‍♂️🤦🙅‍♂️

Ohne deinen Screenshot hätte ich es trotzdem nicht gefunden. ;)
Sanfte Grüße
Ronny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist
Zurück
Oben