News Browser: Opera 41 soll mit vielen Tabs deutlich schneller starten

Habe mir eben Opera installiert und muss sagen, dass der erste Eindruck sehr gut ist. Habe jetzt noch keinen ausführlichen Test gemacht aber was mir zum Beispiel gleich aufgefallen ist, ist dass der Facebookfeed sehr viel smoother läuft und nachlädt als mit Chrome.

System: Mac OS Sierra
 
Das will ich nicht, das kann ja jeder. ;) Beim alten Opera klickst du einfach drauf und er öffnet automatisch in nem neuen Tab, wenn du das in den Einstellungen festlegst. Diese Möglichkeit gibt es bei dem neuen Opera nicht mehr.
 
Bin jetzt von Chrome zu Opera gewechselt und sehr zufrieden. Besonders die Mausgesten gefallen mir, und eine VPN ist auch von Haus aus dabei.:)
 
Leider lassen sich die Gesten überhaupt nicht konfigurieren und für Funktionen wie letzten Tab wiederherstellen gibt es auch keine Gesten. Die Chrome-Addons funktionieren alle nicht, Opera ist da leider sehr unflexibel.
 
Lurtz schrieb:
Die Chrome-Addons funktionieren alle nicht, Opera ist da leider sehr unflexibel.
Opera bietet selber Addons an das sollte normalerweise reichen. Ich benutze nur U-Block.
 
Zurück
Oben