News Browser: Opera 41 soll mit vielen Tabs deutlich schneller starten

derbe

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
963
#2
Nutze gerne den Opera, allerdings ist häufiger mal das VPN nicht verfügbar, das stört etwas. Schön das dran geschraubt wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
650
#3
Klingt so, als müsste man den Opera nach zehn Jahren mal wieder aus der Softwarekiste holen :)
 

R O G E R

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.713
#4
Wirklich Top der Browser.
Ist mein Standardbrowser seit 3 Jahren geworden.

Ich habe gerade mal das Update gemacht.
Auf der Schnellwahl Seite werden mir keine Nachrichten mehr angezeigt :(
Normalerweise habe ich immer runter gescrollt und da waren meine Nachrichten
 
Zuletzt bearbeitet:

el guapo

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
1.259
#5
Wer hat denn Bitte 42 Reiter offen? Mir kann doch niemand erzählen, dass er dann noch wüsste, was in welchem Reiter eigentlich zu sehen ist (bzw. wäre)? :confused:
 

oemmes

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
6.113
#6
Statt diesen ganzen Unfug zu proggen, sollten sie lieber mal an den Basics arbeiten. Dass sich ein Link in einem neuen Tab neben dem grade aktiven öffnet, funktioniert immer noch nicht.
 

fethomm

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.594
#7
Wer hat denn Bitte 42 Reiter offen? Mir kann doch niemand erzählen, dass er dann noch wüsste, was in welchem Reiter eigentlich zu sehen ist (bzw. wäre)? :confused:
Ich habe derzeit (allerdings in Chrome) 155 Tabs in 7 Fenstern geöffnet und das ist nicht mal sonderlich viel. Bei mir kriegt jeder Artikel, an dem ich gerade arbeite, eine eigene Seite mit den Ergebnissen der Recherche in Tabs. Manchmal ist eine solche Seite nur Stunden offen, manchmal Wochen, je nach Umfang und Dauer der Arbeiten am Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
731
#11
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
647
#12
Wunderbar, werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.
Nutze schon länger opera beta, die video popout Funktion ist einfach klasse, gerade wenn ich zb nebenbei eine politische Diskussion verfolge, reicht mir ein kleiner Bildausschnitt am Bildschirmrand.
Bei Opera gefällt mir aber vorallem die schnellwahl, die nirgends, weder Desktop noch mobil, besser umgesetzt ist als bei opera.
 

R O G E R

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.713
#13
Klick mal auf das Zahnrad rechts oben, dann unter Navigation. Da verschwinden immer wieder Häkchen oder werden ohne Hinweis aktiviert.
Dort stell ich doch nur links die Naviatationsleiste ein.
Bis zur Opera 40 Version war es so, wenn man dort nicht persönliche Nachrichten in der Navigation eingerichtet hat, wurden beim runter scrollen in der Schnellwahl die Nachrichten angezeigt.
 
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
116
#14
Bei Opera gefällt mir aber vorallem die schnellwahl, die nirgends, weder Desktop noch mobil, besser umgesetzt ist als bei opera.
Yes- Die bookmark funktion ist große Klasse. Bin auch ein opera für Android User
Und die textumbruch Funktion ist auch ne feine Sache. :cool:
Welcher mobile Browser kann das eigtl. noch?

Leider hat die aktuelle Version auf zwei völlig verschiedene Handys dauernd Abstürze.

Vorteil Android . Ich kann ne alte Version manuell nachinstallieren
Bin mal gespannt wann auch diese APP aufgekauft wird. :(
Also nach quick pic

-getrollt mit opera für Android -
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.832
#15
Opera schafft es anscheinend gut in letzter Zeit ihre Rückschritte die sie vor vielen Jahren gemacht haben wieder auszumerzen und sogar gute neue Funktionen zu bringen. Wenn sie so weitermachen könnte er meinen lang gedienten FF als Hauptbrowser ablösen (installiert hab ich ihn schon ewig). Obwohl Edge auch nicht schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.173
#17
Ich habe derzeit (allerdings in Chrome) 155 Tabs in 7 Fenstern geöffnet unbd das ist nicht mal sonderlich viel. ...
Man sollte noch hinzufügen, dass die Möglichkeit Tabs anzuheften (lassen sich nicht versehentlich schliessen) dazu auch extrem einlädt!
Ein Opera ohne "permanente" Tabs gibt es nicht, bzw. ist frisch installiert! :D
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.659
#18
Ladezeiten, was ist das?

Opera macht sowohl auf dem Desktop als auch mobil richtig Spaß, ich vermisse FF nicht.
 
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
116
#19
Ladezeiten, was ist das?

Opera macht sowohl auf dem Desktop als auch mobil richtig Spaß, ich vermisse FF nicht.
solang Opera noch norwegisch(europäisch) ist...

aber die Kombi
-exzellentes UI
-textumbruch
-Daten einsparen

ist nicht selten anzutreffen um nicht zu sagen einmalig.
imho noch besser als safari

Da verzeihe ich auch die News Übersicht, die sich im Hintergrund meine mobile "Schmalbreite" von bis zu 64kbits - naja -mopst :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

polloze

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.479
#20
Ich würde mich ja sehr darüber freuen, wenn das Tab Stacking wieder eingeführt werden würde!
 
Top