Browser Spiel läuft nur über Prozessor-Grafikkarte

ChrisChros94

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
28
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich besitze ein Gigabyte Aorus 15P. Grafikkarte ist die RTX 3070 und i7 11800k Prozessor. Nun ich möchte gerne das Browserspiel "Flyff Universe" spielen. Leider komme ich nur auf 15-20 FPS. Irgendwie läuft das Spiel nur über die Grafikkarte vom Prozessor aber nicht über die RTX 3070.

Hardwarebeschleunigung und den Browser Opera GX habe ich schon aktiviert.

Danke für eure Tipps und Hilfe
 
Was passiert wenn du von VSync auf eine feste Bildwiederholungsrate dort (Im Spiel) in den Einstellungen wechselst?
 
Läuft den das Spiel auf anderen System auf der Grafikkarte?
Du benutzt Windows?
Welchen Browser, und was passiert wenn du den Browser wechselst?
Wurde sonst noch was getestet?
 
Die integrierte Grafikkarte sollte ja deaktiviert sein wenn einen dedizierte Karte verbaut ist. Bist du sicher dass nicht evtl. die integrierte Grafikkarte aktiviert ist?
Wo ist dein Monitor angeschlossen?
 
Hallo ich habe jetzt mal von Vsync auf 60 Pc Gestellt. Schwankt dennoch zwischen 20 und 30 fps.

Betriebssystem Windows 11

Habe es bis jetzt auf Firefox, opera und edge getestet. Bei allen gehen beim Spieler die Lüfter nicht an wie ich es von spielen wie bf4 oder Witcher 3 kenne. Wie kann ich denn sehen ob meine integrierte Grafikkarte aktiviert ist und wie kann ich diese deaktivieren?
 
Normalerweise kann man bei diesen Notebooks einem Programm eine bestimmte Grafikkarte fest zuweisen, d.h. du müsstest dem Browser die RTX zuweisen. Das geht irgendwo über Rechtsklick auf das Programmicon. Müsste man dann halt jedes Mal wieder auf die iGPU zurückstellen, sonst läuft der Browser immer mit der RTX, auch wenn du nicht das Game spielst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisChros94
Ah Okay. also ich werde mal nachher in den Geräte Manager gehen und versuchen die Grafikkarte vom Prozessor zu deaktivieren. Vielleicht klappt es ja.
 
Hey also ich bin jetzt mal in den Geräte Manager gegangen und habe den Intel UHD deaktiviert. leider läuft dann gar nichts mehr flüssig. Das spielt stürzt ab auf 1-2 FPS. selbst neustart hat nichts gebracht. Und mein Desktop ist dann vergrößert. Habt ihr noch Ideen?
 
Nicht die ganze GPU deaktivieren.
Im Laptop wird es ja immer an den gleichen Anschluss angeschlossen, also auch wenn die 3070 rechnen soll, muss deren Ergebnis zurück über den Anschluss ausgegeben werden, den auch den iGPU verwendet.

im NVidia Treiber kann man für einzelne Programme einstellen, welche GPU verwendet werden soll:

1654776509100.png
 
Zurück
Oben