Browser zeigt nicht alle Internetseiten an

Budiwe

Cadet 3rd Year
Hallo, seit einiger Zeit habe ich ein merkwürdiges Problem mit meinen PC.
Beim surfen im Internet werden nicht alle Internetseiten angezeigt. Gebe ich z.B. in der Adresszeile "www.Dell.de" ein, tut sich ersteinmal gar nichts und dann erscheint die Meldung : Fehler: Verbindung unterbrochen Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Komischer Weise, tritt dieses Phänomen aber nicht bei allen Seiten auf, sondern nur bei einigen.
Ansonsten läuft das Netz gut.
Ich verwende als Browser den aktuellen Firefox, das Problem besteht aber auch mit dem Internetexplorer. Mein Rechner ist per Lan mit einem SMC Barricade Router verbunden, der den Internetzugang herstellt (Versatel 6000 DSL). Mit dem Router ist noch der PC meiner Frau per Lan verbunden, auf diesem Rechner besteht das Problem NICHT !
Ein umstecken der Lan Kabel brachte auch keinen Erfolg.
Mein System wird von der aktuellen Version des "Kaspersky Internet Security 6.0.1.411" Vieren scanners überwacht, ein Ausschalten des Kaspersky bringt aber auch nichts.
Ich habe mehrere scans mit Vierensuchprogrammen erfolglos durchgeführt.

Mitlerweile bin ich so weit, das ich ernsthaft überlege das System neu aufzusetzen, bevor ich diesen Schrittt durchführe, habe ich die letzte Hoffnung, das hier jemand helfen kann.

Hat jemand eine Idee??

Budiwe

Hatte ähnliches Problem vor einiger Zeit:

Hast Du Deinen Router und Deine Firewall gecheckt ... Einstellungen alle ok und Ports richtig freigeschaltet ? (war mein Problem ... <stöhn>)

Wenn ja, dann leere mal Deinen cache bei beiden Progs (IE, Firefox).

Hilft auch das nicht, such mal mittels google nach einem Registry Fix für den IE bzgl. dieses Problems (einfach den Anfangstext der Problemmeldung ins Suchfeld eingeben, möglicherweise engl. Links suchen/benutzen).

Gruss

.......leider besteht das Problem noch immer.......

irgendjemand vielleicht noch ne andere Idee????

- Hab ihr die Router-Software auf beiden Rechnern installiert ? Wenn ja,würd ich die Einstellungen noch mal vergleichen, ob sie identisch sind.
- Falls beide Rechner identisch aufgesetzt sind, kopier den Firefox-Programm-Ordner von Deiner Frau auf Deinen (zur Sicherheit benennst Du Deinen Programm-Ordner um oder verschiebst ihn).
- Ferner würd ich noch die Netzwerk-Konfiguration überprüfen (Settings-Control panel-Netzwerk-Local area connection und dort die Netzwerk-Verbindung Details überprüfen/vergeichen).
- ggfs. Firewall checken und bei Kaspersky mal den Eintrag von Firefox löschen, dass Du wieder eine neue Freigabe erteilen musst. Windows-Firewall ist aus ?

Gruss

......So, seit gerade eben ist das Problem gelöst, vielen Dank an Sidewinder der mir versucht hat zu helfen.

Die eigentliche Lösung lag aber in der Netzwerkkarte !!!!
Ich hatte auf meinem Mainboard Asus K8N die serienmäßige, auf dem Board vorhandene Netzwerklösung verwendet.
Ala ich jetzt eine externe Netzwerkkarte eingesetzt habe, funktionieren auch alle Seiten wieder und ich kann endlich wieder "onlinebanken" :D:D

....Warum das so ist? ....ich habe keine Erklärung dafür ...aber es geht wieder alles.

Prima... freut mich für Dich! Kann vielleicht an den unterschiedlichen Netzwerk-Treibern und den damit verbundenen Einstellungen gelegen haben. Jdfs wünsch ich Dir viel Spass beim wieder unbeeinträchtigtem Surfen. :p

Gruss

Zurück
Oben