Browsergame

max274

Cadet 1st Year
Hi,

habe mal eine Frage was man alles benötigt für ein Browsergame. Also an servern etc.
Schonmal danke im Vorraus :)

MFG Max

Ich hab auch mal ne Frage, muss ich Benzin, Super oder Diesel tanken? :rolleyes:

Was du "an Servern" brauchst hängt doch von 1000+x Faktoren ab. Bisschen mehr Details mal.

ok also meine eig frage ist ob ich nen richtigen server mit arbeitsspeicher etc. brauche oder ob auch webspace reicht ;)

Ja das hängt doch auch von 1000+x Faktoren ab. Wenn 10.000 Benutzer immer gleichseitig in ihrem Account sind, dann sinkt die Performance bei einem kleinen Webpack gegen null. Wenn zwei Leute das Spiel spielen, dann reicht ein 99ct-Pack. Das kann man doch so alles nicht sagen. Es hängt auch davon ab, welche Anforderungen du an die Server-Software stellst. Genügt Standard-PHP/ASP oder werden exotische Module benötigt, die niemand standardmäßig auf den Webpacks installiert hat?

es soll was normales auf php basis seinun ich denke am anfang wird das was ich im mom habe ausreichen an webspace ;)

suche nur designer und programmierer die mir eins erstellen können. natürlich gegen bezahlung :)

*hust* Na dann viel Spaß und Erfolg mit deiner Menge an Wissen bei diesem Unterfangen. :freak:

Nur mal spaßeshalber: Welche Geldsumme hast du gedacht auszugeben für die Entwickler, die dir das Browsergame entwickeln sollen?

mmh ^^ nunja dann sag dochmal wie lange dadran jemand arbeiten soll???
Ich meine 800€ haben oder nicht haben is immer so ne Sache, ich würd das sicher gerne machen jedoch müsste man schon wissen wer damit alles spielt! Wie mein vorredner schongesagt hat wieviel Leute zocken damit???
Mach doch mal nen vorschlag was du alles haben willst! Evt. könnte ich dir helfen jedoch nicht umsonst!
Ich sag dir dann ob das realistisch ist oder ob das ein wunschtraum bleibt ^^.

Also ich fang nicht unter 30€ die Stunde an zu arbeiten ^^ jedoch kannst du eine gute Qualität erwarten, wie eben gesagt mach einfach mal ein vorschlag zu folgenden Punkten:

1.Wieviel Leute greifen darauf parallel zu, erste gedanken zur Hardware deiner Seits!
2.Spielkonzept evt. funktionalität sowie umfang des Spiels je nach deinem Wunsch
3. Ausgangsituation (Provider,Werkzeuge)-->Was kann ich alles verwenden MySQL,PHP,JS
4.Gestaltung/Animation eher schlicht im WEbstyle ala warofgalaxy oder mit 2D Animationen?????

Mein Profil:
Diplom-Wirtschaftsinformatiker
Kenntnisse: ASP/MSSQL/C#/Sharepoint && PHP/MySQL/JS && HTML/CSS && MS Dynamics ^^(letzteres hat nichts damit zutun)
SKILLS:OOP,Datenbank integration, Server Administration,Virtuallisierung, ERP Business Lösungen,Sharepoint Development, Hobby Webseiten progger

P.S.
Also ich weiß ja noch nicht in welche Richtung die Sache laufen soll, also ein 0815 Spiel is kein Ding, wenn es aber was extra wagantes werden soll kann das dann schon ziemlich teuer werden ! Wie eben gesagt sag mir umwas es geht dann sag ich dir ob es zu machen ist oder nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben