Google Chrome - Suche in Browserleiste führt immer zu Bing

ComputerLepi

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir einen ACER Swift GO 16 zugelegt und habe folgendes Problem mit meinem Chrome Browser.

Immer wenn ich in der Browserleiste etwas eingebe um es bei Google zu suchen, öffnet sich die Bing Suche obwohl ich, zumindest nach meinem Laienverständnis, alles soweit umgestellt habe, dass das nicht mehr passieren sollte:

Chrome -> Einstellungen -> Suchmaschine -> Google

Bing habe ich sogar komplett deinstalliert und sollte absolut gar nicht mehr kommen.

Hat jemand einen Rat?

Gruß

Definiere als Startseite mal Google.de, wenn nicht schon gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Aduasen
F1database schrieb:
Sollte eigentlich so funktionieren.
Browser und/oder PC mal neu gestartet?
Zur Not mal ein neues Profil anlegen und dann nochmal testen
Neustatrt etc. alles gemacht.

Tatsächlich klappt es mit einem neuen, gerade frisch erstellten Google Test Account. Das würde ja bedeuten, dass die Einstellung im Google Konto selber hinterlegt ist und nicht in den Browereinstellungen?

00Julius schrieb:
Definiere als Startseite mal Google.de, wenn nicht schon gemacht.
Das hab ich schon gemacht.

und wenn du nun wieder zurück wechselt auf deinen normalen Account nimmt er wieder die Bing-Suche?

@F1database Ja.

Interessanterweise zeigt er das Google Symbol im Browser an und es steht ja "Mit GOOGLE suchen oder..."

1785578400300.png

Sobald ich aber etwas tippe geht es in diese "Lupe" und am Schluss kommt die Bing Suche bei raus:

1785578480508.png

ComputerLepi schrieb:
Das würde ja bedeuten, dass die Einstellung im Google Konto selber hinterlegt ist und nicht in den Browereinstellungen?
Es kann auch eine Erweiterung sein, die im anderen Profil nicht aktiv ist.
Also mal alle Erweiterungen kontrollieren und alle deaktivieren. Danach die Erweiterungen einzeln wieder aktivieren.
Wenn das nicht hilft, dann würde ich Chrome deinstallieren und aus einer vertrauenswürdigen Quelle neu downloaden und installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Trotzdem mal beide deaktivieren und testen.
Ergänzung ()

ComputerLepi schrieb:
ACER Swift GO 16 zugelegt
BTW: War der Chrome schon vorinstalliert?
Wenn ja, dann auf jeden Fall neu installieren.

@00Julius Also beide deaktiviert - ändert sich nix.

Google Chrome ebenfalls neu installiert, hat nichts gebracht. Hatte auch im Browser alles auf "zurückgesetzt" - trotzdem kommt Bing als Suchmaschine.

In meinen 3 anderen aktiven Google Accounts kommt Google als Suchmaschine.....Zefix

Zuletzt bearbeitet:
ComputerLepi schrieb:
gebracht. Hatte auch im Browser alles auf "zurückgesetzt"

Lösch alles zum Chrome für das Profil aus den lokalen Nutzerdaten ( appdata ) weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius