• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Browsergames

Jerez

Ensign
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
149
Hallo Leute,

ich bin nach langer Zeit mal wieder auf der Suche nach nem guten Browsergame.

Es sollte nicht aus allen Ecken schreien "Kauft spacecash für 9.99€ um euch davon mächtige Rüstungen zu kaufen" und vor allem sollte dies auch nicht nötig sein.

Es wäre schön, wenn es ein wenig Anspruch hat, soll Spaß machen und auch sonst zufriedenstellen.

Vor Jahren habe ich mal Travian und DieStämme gespielt. Auchmal so nen Unfug wie Shakes&Figdet, aber letzteres fand ich nicht so prickelnd.

Vom Genre bin ich prinzipiell offen, Strategie/Aufbau-aspekte scheinen mich aber eher anzusprechen.

Freue mich auf eure Vorschläge und hoffe, dies ist hier das richtige Unterforum dafür :) Wenn nicht, bitte entschuldigen und einfach verschieben.
Danke

mfg Jerez
 

damn80

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
5.033
bin grad bei darkorbit
aaaaaber wenn man da kein geld investiert ists echt schwer bzw. man muss wissen wie man trotzdem an gute ausrüstung kommt

auf jeden fall nie nie nie geld dort investieren das ist n fass ohne boden, da kann man problemlos hunterte bis tausende € verballern
 

damn80

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
5.033
gute einstellung
das spiel an sich gefällt mir aber die profitgier die dahinter steht widerstrebt mir zutiefst
 

Quickbeam2k1

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.153
ich hab früher viel fatal-vortex gespielt. da fängt auch bald ne neue runde an oder hat gerade angefangen.
War früher immer kostenlos, ka wie das jetzt noch so ist
 

IndianaJonz

Newbie
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5
Gibt ja kaum Browsergames, die nicht auf Premium hinweisen. Ob man sich drauf einlässt, ist ja jedem überlassen. Allerdings gibt es Spiele online, wo man ohne Bezahlen halt einfach nicht weit kommt.
Ich spiele gerne Supremacy1914, rundenbasiertes Strategiespiel für Freunde von Aufbau-Strategie, zahle da auch nix und geht ganz gut. Auf der Games-Seite wo ich immer spiele, sind auch noch mehr Browsergames, vielleicht ist ja was dabei.
 

Timotime

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
887
Also ich kann dir Ogame an Herz legen. Dort gibt es zwar auch Bezahlfeatures, aber ich finde die greifen nicht allzu Tief in das Spiel ein. Man kann wirklich wunderbar auch ohne einen Cent zu investieren oben mitspielen. Wenn man mag kann man sich aber für relativ kleines Geld zwischendurch so ein Bezahlfeature gönnen. Aber wie gesagt, erforderlich ist das keines Wegs...
 

Jerez

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
149
Hab mittlerweile selbst 2 richtig gute gefunden:

www.dieverdammten.de?ref=Jerez

Nen Browsergame über Zombies, 40 Spielern und Absprache, Zusammenarbeit usw. Mal was ganz anders, auf jeden Fall sehr fesselnd. Macht auch nichts, wenn man kein Premium spielt, ist ja eh (zu 90% Koop)

und dann noch:

terra-militaris

Eins der besten Browserspiele von der Technik, die ich kenne, Wie DieStämme, Travian und co zusammen, nur besser.
Erinnert sehr an Age of Empires 1-2 nur halt Online :)
 

CoDi

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
14
Spiele seit längerer Zeit TheDarkMillenium (www.t-d-m.de)
was ein Weltraumsimulationsspiel ist. Mit einigen Unterschieden zu den bekannteren Spielen dieser Art. Wer solche Spiele mag ist bei TDM genau richtig, super Spielprinzip nicht so kommerz gemacht wie ogame und mir gefällt es vom Spielprinzip her besser, da es beispielsweise versch. Roboter gibt, eine künstliche Inteligenz die nachher im Spiel auftaucht und natürliches vieles mehr aber wäre zu viel dies alles zu posten...

Leider hat das Game nicht so viele Spieler wie ogame, was ich schade finde weil ich es persönlich eben um einiges besser finde.
Also wer Weltraumsimulationsspiele mag sollte durchaus mal vorbei schauen. :)

Und nein ich bin da keiner vom Staff sondern nur einer dem des Spiel sehr gut gefällt :p

Grüße
 
Werbebanner
Top