Also ich halte deine Meinung für deine gefühlte Wahrnehmung.
Ab wann ist man Enthusiast? Warum sollen die Enthusiasten und Enthusiastinnen alle die gleichen Eigenschaften und Vorlieben haben?
Wie groß ist diese Gruppe?
Also ich hatte mir zum Beispiel mal eine Platine von Asus gekauft die goldfarbene Elemente hatte und dazu habe ich mir dann absichtlich eine MSI GTX 760 gekauft, die rotfarbene Elemente hatte. Bei Asus hatte ich keine gefunden.
Insofern konnte ich dir jetzt schon zeigen, dass zumindest in meinem Fall deine gefühlte Wahrnehmung nicht stimmt.
Zumal gerade die Grafikkarten generell kaum sichtbar in einem Case mit Fenster sind. Man sieht ja praktisch nur einen Querbalken mit auch leuchtendem Logo vom Hersteller.
Zum Thema allgemein.
Auch hier wird wieder sehr offenkundig gezeigt, dass wenn man keinen Einblick hat, den wir als Armlehnenexperten und Armlehnenexpertinnen auch niemals haben werden, sofort auf eine emotionalisierte Diskussion geschaltet wird, in der man seinen Liebling verteidigt.
Dabei sollte doch jedem klar sein, dass zu 99,9% keine einzige Firmen dir irgendwie etwas mit wenigstens ideellen Wert schenken würde, nur weil du in einem Forum deine Zuneigung offenbarst.