Brücke mit Hamachi möglich?

Sebastian2003

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
646
Also ich wohne in einem Studentenwohnheim wo mir nur 10GB Traffic pro Monat zur Verfügung steht ( fragt mich nicht warum.. im Zeitalter von WEB 2.0 sind 10GB leider überhaupt NICHTS ).
Wie ich vorhin feststellen musste ist mein Traffic aufgebraucht.

Ein Nachbar, der sich im gleichen Netz befindet hat aber noch einiges an Traffic übrig. Da ich zwar ins interne "Wohnheim"-Netzwerk komme, habe ich mir überlegt dass ich über seinen PC ins Internet gehe.
Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass er ein Hamachi Netz mit mir einrichtet und mit seinem LAN-Verbindung überbrückt. Gibt es evtl. noch einfachere Varianten oder hab ich einen komplett falschen Gedankengang eingeschlagen? ( ich kann es gerade nicht überprüfen weil sich mein Nachbar noch in der Vorlesung sitzt ).

btw: WLan ist nicht möglich!
 
Deswegen ist deine IP immernoch die gleiche und der Server vom Wohnheim sperrt Dich weiterhin! Außerdem verbindet man sich bei Hamachi über einen Server im Netz. Wenn du also keine Internetverbindung mehr hast, bringt Dir das auch nichts!
 
Ich würde dann aber über den Rechner( und die IP ) meines Nachbarn surfen. Ich habe auch schon eine Wlan Brücke eines anderen Nachbarn eingerichtet. Funktioniert, allerdings nur bedingt, da es durchgehend zu Timeouts kommt, da das WLAN keinen guten Empfang hat.

Wie würde ich einen Proxy in dem Fall einrichten?
 
Ein Proxy würde doch genauso wenig bringen, da du immer über den Wohnheimserver "raus" musst, d.h. der Traffic der über den Proxy geleitet wird, kommt auch immer über den Heimserver an (wie soll er sonst zu dir kommen). Ebenso sollte ein VPN (wie es Hamachi ist) nicht funktionieren.

Einzig die geteilte Internetverbindung könnte ich mir vorstellen, kann dir aber nicht sagen, wie das funktionieren soll, da ich es noch nie ausprobiert habe.
 
versuchs doch einfach.
mehr als "deine limite von 10gb ist jetzt bis auf weiteres auf 0gb gesetzt worden" kann dir ja nicht passieren.
 
Zurück
Oben