Brumton über Anlage...

The Prophet

Rear Admiral
Hallo,

Ich hab meinen Rechner und meinen TV über meine Anlage laufen. Nun bekomme ich aber wenn ich beides angeschlossen habe, einen leichten Brummton (Rückkopplung?) zu hören.
Es ist mir aber zu blöd jedesmal den Receiver vorzuziehen und umzustöpseln. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Abschirmung oder einen Umschalter....

MFG und THX

wenn du das Antennenkabel vom Haus mit angeschlossen hast wird es daran liegen
besorge die einen Koaxialmantelfilter und stecke ihn zwischen die Antennenleitung und dann brummt nichts mehr
@Fragnator
dein Bild ist sehr nackt (hier hats doch viele Teenies);)

genau, besorge dir einen sogenannten Mantelstromfilter den du zwischen Antenne und Anlage steckst. Damit ist das Problem behoben.

so einen hauch von nix :D

Ich hab aber gar kein Antennenkabel drin.... nur 2 mal klinke einmal vom rechner und einmal vom tv....

oder muss der adapter ans antennenkabel vom tv?

Zuletzt bearbeitet:
genau
die Ströme gehen sonst von der Antennenbuchse fernseher über masse Ton Klinke zum pc

bevor du nen mantelstromfilter kaufst, probier mal aus (falls es noch nicht so ist) alle geräte (tv, verstärker, pc) an der gleichen strombuchse zu betreiben. hatte auch schon den fall das das alleine ausgereicht hat. vermutlich war das unterschiedliches potential auf den massen, oder?

c u
:) falko

Ich kann dir einen Übertrage empfehlen, denn du zwischen PC und Anlage schaltest.

Mit einem Mantelstromfilter habe ich keine gute Erfahrungen gemacht.

CU

Zurück
Oben