BS auf zweit HD ziehen - Dabei aber Fehler

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

Ich habe momentan 2 HDs eingebaut.
Zum einen meine Main auf der Win7 RC installt ist.
Und die andere, ist leer.

Nun habe ich mir aber die Pre-Order von AION gekauft, und im Forum dort wurde mir erklärt dass das Sicherheitssystem des Spiels derzeit nicht unter Win7 läuft. Also wollte ich mir gestern Abend Win XP für das Spiel auf meine zweit HD ziehen.

Hab es fein Installiert und kam dann zu der entsätzlichen Feststellung, dass ich in erinnerung hatte von früher, dass er mich normal beim Booten fragte, von welchem Datenträger aus ich starten möchte. Dies hat er aber nicht und startete einfach WinXP ... jedes mal ... im BIOS aber war meine WD320 (wo Win7 drauf ist) noch an oberster Stelle eingetragen o.O ... wieso also fragt er mich zu beginn nicht! >.<

So habe ich XP wieder runter gehauen und bekam dann anschließend beim Starten, jedes mal eine Fehlermeldung dass das BS nicht gestartet werden konnte da ein Datenträgerfehler aufgetreten ist. Ich solle die Hardware überprüfen und einen Hardwareratgeber zur Hilfe nehmen o.Ô

"Nice!" dachte ich mir... nun haben se mit Win7 auch wenigstens neue Fehlermeldungen reingepackt... half mir aber net weiter ^^

Also hab ich die Win7 CD genommen... reingepackt..... BS repariert.... und schon war alles wieder heile :D

XP habe ich nun dennoch net auf meiner sec. HD >.< Wie kann ich das so konfigurieren wie ich das möchte >.<
Ich will dann halt immer zwischen den BS wechseln wenn ich AION spiele... mir bleibt ja leider nichts anderes übrig :/ denn ich habe nur ein Upgrade von Vista und wegen einem Spiel, wäre mir das zu viel Aufwand... auch wenn ich net so der Fan von XP bin ^.^

Danke euch für euer Interesse

MFG. Shanks :eek::eek::eek:

da hat der bootloader von XP den von Windows 7 zerschossen ^^

erst WinXP installieren und dann Windows 7, dann geht's und du kannst beim Booten auswählen.

na so'n mist... hab keine Lust alles neu wieder drauf zu ziehen bei Win7 -.-

ohne auf deine Schreibweise näher einzugehen - win7 starten, reperaturkonsole starten oder alternativ eingabeafforderung direkt und dann fixmbr und dann fixboot ...

Würde es klappen, wenn ich XP drauf ziehe... und anschließend mein Win7 mit der selben o. g. Methode wieder heile mache?

Ja, aber dann startet XP u. U. wieder nicht, besser holst Du dir EasyBCD (nachdem beide Systeme installiert sind) und passt den Bootloader von Win 7 (oder Vista) an, dann wird Dir im Bootmanager von Win 7 XP mit angeboten.

Eine Alternative wäre der XP-Mode für Win 7, gibt es schon in deutsch als RC, da startet man aus Win 7 heraus ein XP.

ja von der Möglichkeit XP auf win7 zu starten habe ich gelesen... nur wie es funktioniert weis ich leider nicht
zumal man ja dann auch wieder komplikatinen mit den treibern hat oder wie darf ich mir das vorstellen?

Hier findest Du allgemeine Informationen zu dem XP-Mode, den Download gibbet hier.

Alternate 3
Zurück
Oben