BS mit neuen Creative Sound Treiber

• Ersteller Ersteller Stromy123
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stromy123

Gast
Hallo Leute

vor kurzen hatt sich per Win Update meine Creative soundkarte auf den auch hier angebotenen Treiber Aktualisiert seit dem bekomm ich ab und zu beim starten Bluescrens die auf den Creative Treiber als ursache deuten.

mit meinen alten Treiber den Daniel K Support Pack 2.5 bzw den anderne alten treiber besteht aber das bekannte Problem das ab und zu nach einen Start die Soundkarte nichtmehr geht wegen der SSd/Creative verbindung ( wird ja hier oft genug diskutiert)

Nun meine Frage... wo zur Hölle bekomm ich nen gescheiten Treiber für meine Creative Titanium her die weder Bluescrens noch andere Fehler verursacht?

Anhang:
Bild mit den Bluescrens Auswertungen

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 216
Naja..die original Creative Treiber sind zum größten teil Schrott ! DanielK hat eigene Treiber entwickelt bzw. die Creativtreiber verbessert. Leider sind die DanielK. 2.50 Treiber die letzten die er gemacht hat und auch schon etwas älter ! Die PAX Treiber basieren auf den original Creative Treibern und sind Soundtechnisch verbessert. Ob du damit auch Probleme hast ist schwer zu sagen, da jede PC Konfiguration anders ist! Da hilf nur ausprobieren. Ich hatte mit meiner Creative X-Fi Elite Pro so einige Probleme mit den original Treibern die ..... warum auch immer... mit den PAX Treibern der Vergangenheit angehören !
Ergänzung ()

Kleiner Tip !!! Die Treiber mit Rechsklicks .. als Administrator ausführen .... installieren !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der neue pax treiber verursacht leider auch den bluescreen wie der originale von creative:(

Hast du die vorherigen Treiber auch wirklich sauber entfernt?
btw, steck deine Creative doch bitte in einen anderen PCI /PCIe Slot.
Sofern du noch die PCI version besitzt, könnte der BLuescreen auch auf einen IRQ Konflikt zurückzuführen sein.

hab im geräte manager haken rein bei treiber löschen dann neusgestartet karte ausgebaut einmal regestry gereinigt nochmal neugestartet dann karte in anderen slot treiber drauf und wieder bs :(
mit den alten treiber kommt ja kein bs nur halt das da ab und zu der treiber abkackt undman ihn dann neuinstallen muss

Programme-> treiber deinstallieren, inkls der zugehörigen software.
Soviele Bluescreens wie du sie hast, hatte ich mit meiner Titanium noch nie.
Deshalb würde ich auch nicht ausschliessen, dass es nicht an etwas anderem liegt, z.B. dem Betriebssystem selbst.
Oder eine etwaige Inkompatibilität mit einem anderen Gerät in deinem PC,
Hast du den PCI Slot ausversehen übertaktet?
Da gäbe es wieder ganz viele tolle Fehlerquellen.

Auch gerade "reg cleans" haben öfters schon Schaden angerichtet obwohl sie helfen sollten.

Persönlich hätte ich schon eine zweite Windows 7 Installation aufgesetzt und dort die Soundtreiber installiert, um zuschauen ob es auf einem frischen System funktioniert. Wenn nicht, hat vielleicht auch einfach die Karte einen Schuss.

ne pci ist nix übertaktet

naja wenn die anderen treiber keinen bs verursachen scheints ja nur am treiber zu liegen ( so alt ist der ja auch noch nicht und ist ja mehr oder weniger ne beta )
Ergänzung ()

so karte in anderne rechner mit den neuen treiber auch bluescren mit alten treiber nicht es kann nur am treiber liegen ....

Zurück
Oben