BS von HDD auf SSD per Acronis True Image - HDD nicht formatierbar

Engineerx3

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
143
Hallo,

ich habe meine HDD mit 2 TB in drei Partitionen aufgeteilt, auf C: war bis vor ein paar Tagen noch mein Betriebssystem, bis ich mir eine SSD holte und mein BS mit dem Programm "Acronis Truhe Image" auf die SSD geklont habe.
Ich habe im BIOS alles eingestellt für maximale Leistung und das er über die SSD hochfahren soll, was er auch macht, denn der Geschwindigkeitsunterschied ist enorm.
Wenn ich jetzt allerdings meine Partition C: formatieren will, zeigt er mir folgendes an: http://puu.sh/lP7J9/e6d57edca2.png

Wie krieg ich diese Meldung weg bzw. mein C: formatiert ?

MfG :)
 
Ist auch die Bootpartition von der HDD auf die SSD geclont worden[1], so dass die Bootpartition auch von der SSD benutzt wird oder wird zum Start des Systems die Bootpartition der HDD benutzt?

Wenn letzteres so ist, wirst du die HDD wohl auch nicht formatiert bekommen, zumindest nicht vollständig.

[1] In der Datenträgerverwaltung kann man das nachgucken.
 
Hey,

danke für die schnelle Antwort.
http://puu.sh/lP8kl/7089ba0fad.png Ich glaub damit hat sich das Thema "Formatieren" erledigt. :D
Aber ich habe eigentlich die komplette Partition auf meine SSD gezogen..

MfG
 
C\: Partition beinhaltet aber nicht die Bootpartition!

Guck mal noch einmal in die Datenträgerverwaltung.
Auf der HDD müsste sich noch mind. eine Partition befinden die ohne Laufwerkbuchstaben versehen ist.
 
Genau den linken Teil. Der muss noch rüber auf die SSD.

Kannst aber auch bei abgeklemmter HDD eine Systemstartreparatur durchführen.

Dein Installationsmedium benutzen, wie z.B. CD/ DVD, USB-Stick und davon starten, wenn die CD/ DVD gestartet ist bzw. vom USB-Stick gebootet wurde, ist unten auf der linken Seite 'Computerreparaturoptionen' zu finden. Darauf klicken und im nächsten Fenster gibt es auch die Möglichkeit der Systemstartreparatur.

Dazu wird ein vorhandenes Windows gesucht und anschl. kann man die Systemstartreparatur starten (lassen). Bis erfolgreich kann es sein, dass dazu 3 Durchläufe nötig/ erforderlich sind.
 
...

Edit: Der Fall liegt natürlich anders. Die SSD startet unabhängig von der HDD. Es muss überhaupt nichts unternommen werden. Die Systempartition könnte problemlos ihrer Funktion beraubt werden, aber das hinterließe nur eine schwarz markierte Lücke in der Datenträgerverwaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben