Acronis True Image 2010 erkennt meine HDD nicht SSD aber schon ?!

X3FLaMeX3

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
124
Guten Morgen zusammen !

Ich habe folgendes Problem: Wollte soeben mein Recovery von Acronis nutzen, soweit sogut, im BIOS auf IDE umgestellt und von der Sicherungs-Boot-CD gestartet.
Nun wollte ich mein Backup auswählen, aber dort war leider keins..nagut zum Glück habe ich dasselbe nochmal auf einer externen Festplatte, diese wurde zwar erkannt aber das hilft mir recht wenig, weil wo soll ich denn das Backup draufspielen.. ?!
Dazu sollte ich sagen, dass mein OS auf einer 120-GB SSD läuft und der Rest auf einer 1-TB HDD (Programme usw.)
Komisch an der ganzen Sache ist, dass er die SSD erkennt jedoch die HDD nicht..

Würde mich über eure Hilfe echt freuen, danke im vorraus !
 
Hallo,

Das verstehe ich nicht,warum hast Du im BIOS auf IDE gestellt ?
Du hast doch sicher Windows auf AHCI installiert ?
Dann mußt Du nichts umstellen.
Acronis hat eine durchsuchen Funktion.Da solltest Du die HDD finden
und die Backups,die dort abgelegt sind.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hängt die HDD vielleicht als GPT-Datenträger im System?
GPT unterstützt True Image 2010 nicht (zumindest nicht ohne Plus-Paket).

Siehst du die HDD in True Image im Windows-Betrieb (also ohne von Sicherungs-CD zu starten)?
 
Hallo,

hast Du eine einfache oder eine Plus-Version?

Hast Du an Deiner Hardware seit dem Backup irgend etwas geändert? Falls ja, für ein Restore auf abweichender Hardware brauchst Du die Plus-Version.
 
@ antreiber: Ich hab das nur umgestellt, weil er damit schneller bootet und auf AHCI bringt er mir, aus welchen Gründen auch immer Fehlermeldungen bei Acronis. Die HDD finde ich zwar, kann sie allerdings nicht als Zielort angeben.

@exe84: Nein, hängt sie nicht und im Windowsbetrieb habe ich dasselbe Problem.

@Laser12: Ich habe leider nur die einfach Acronis-Version, soweit ich mich erinnern kann ja, und zwar mein OS auf eine SSD gezogen.


Ich habe jetzt im Windows-Betrieb nochmal ein paar Screenshots gemacht um mein Problem hoffentlich nochmal anschaulicher darstellen zu können.

Zuerst mal das hier: http://www.imagebanana.com/view/gfgptuko/Acr_1.JPG
Was für mich unlogisch ist, wieso will er den MBR dadrauf legen? (Ist ja nicht das OS)

Dann der hier, wo ich meine Zielfestplatte auswählen soll (oben) http://www.imagebanana.com/view/omtq8bad/Acr_2.JPG

Und hier das Problem, da ich nur meine SSD als Zielort wählen kann und nicht meine HDD: http://www.imagebanana.com/view/6t6ajco3/Acr_3.JPG


Hoffe ich konnte euch mein Problem noch besser darstellen, freue mich auf Antworten von euch, danke bis hierhin ;)
 
Hallo

Versuche mal,in Acronis unter Extras und Werkzeuge zu gehen.

Da sollte Image anschliessen (mounten) stehen.

Klicke das mal an und folge den Anweisungen.
Damit kannst Du auch Windows mit Deinem Backup aktualisieren unter Windows

Noch ein Tip. Bei mir funktionierte es auch nicht mit einer CD.
Dann habe ich es mit einem USB Stick gemacht und das hat funktioniert.

MfG
 
ziehe mal die externe Platte ab und boote von der Acronis CD

dann erst die externe Platte anstecken, manchmal geht das besser

evtl. auch USB 2.0 statt USB 3.0 verwenden
 
@ antreiber: Dass ich das jetzt richtig verstehe, beim "mounten" kann ich mein System einfach auf das Backup aktualisieren, welches ich dann auswähle? Da dort praktisch keine Anweisungen sind, außer das Backup auszuwählen und zu bestätigen.

@ Laser12 danke für deinen Tipp
 
Hallo,

Ja,das sollte funktionieren.
Ich habe es auch schon so gemacht.Ist aber schon eine weile her.

MfG
 
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde... aber wollte mich bedanken ;)


Grüße
 
Zurück
Oben