SaxnPaule
Fleet Admiral
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach dem erfolgreichen UEFI Update startete der Rechner neu und zeigt kein BIld mehr.
Alle Lüfter laufen, LEDs der NIC blinken.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe hier einen gebrauchten Rechner, den ich neu eingerichtet habe. Nach der Windows Installation habe ich dann noch das UEFI mit der neusten Version geflasht. Der Vorgang lief erfolgreich und ich habe nach der Aufforderung "Press Enter to Reboot" Enter betätigt.
Rechner ging aus, Rechner ging an, Bildschirm bleibt schwarz.
Beide HDMI Ausgänge der Grafikkarte habe ich getestet. Eine kompatible CPU mit iGPU habe ich leider nicht zur Hand und kenne auch niemand der eine hätte. Eine andere Grafikkarte habe ich auch nicht, da sonst nur Notebooks und NUCs im Haus.
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): i5 12400F
- Arbeitsspeicher (RAM): 2 x 8GB Lexar bzw 1x 8GB Crucial
- Mainboard: AsRock B660M-ITX/ac
- Netzteil: ERMIS 550B
- Gehäuse: Kolink Rocket V2
- Grafikkarte: RX6600
- HDD / SSD: diverse
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach dem erfolgreichen UEFI Update startete der Rechner neu und zeigt kein BIld mehr.
Alle Lüfter laufen, LEDs der NIC blinken.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Verschiedene Ram Konfigurationen ausprobiert.
- m.2 SSD ausgebaut
- CMOS Reset per Jumper
- CMOS Reset per Batterie entfernen
Ich habe hier einen gebrauchten Rechner, den ich neu eingerichtet habe. Nach der Windows Installation habe ich dann noch das UEFI mit der neusten Version geflasht. Der Vorgang lief erfolgreich und ich habe nach der Aufforderung "Press Enter to Reboot" Enter betätigt.
Rechner ging aus, Rechner ging an, Bildschirm bleibt schwarz.
Beide HDMI Ausgänge der Grafikkarte habe ich getestet. Eine kompatible CPU mit iGPU habe ich leider nicht zur Hand und kenne auch niemand der eine hätte. Eine andere Grafikkarte habe ich auch nicht, da sonst nur Notebooks und NUCs im Haus.
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?
Zuletzt bearbeitet: