BSOD (usbport.sys, system32.sys etc.)

Gravix

Cadet 1st Year
Hallo CB-Community,

Ich hoffe mir kann Jemand helfen.
Ich habe in letzter Zeit oft Bluescreens oder auch BSOD(BlueScreen Of Death) mit sowas wie USBPORT.sys, System32.sys, ati.sys etc., meist mit der bezeichnung DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL, SYSTEM_EXCEPTION o.ä.

Habe im moment den Grafikkartentreiber von Windows, da ich dachte es läge daran bekam aber vorhin schonwieder einen mit USBPORT.sys

EDIT: Betriebsystem ist Windows 7 64bit
EDIT2: Memtest hab ich schon gemacht war nichts und Festplatte genau das gleiche

Hier ein paar CPU-Z Screenshots

6MjS6.png

Vielen Dank im vorraus :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer, Memtest für den Arbeitsspeicher und einen großen Test mit dem jeweiligen Tool deines Festplattenherstellers.

Memtest hab ich schon gemacht war nichts und Festplatte genau das gleiche
Ergänzung ()

Habe gerade mein CPU auf 13.5x Multiplicator gemacht da er auf 3,8Ghz gelaufen ist obwohl er nur 3,2 machen sollte eigentlich.

Komisch da ich mal auf 3,8 Ghz getaktet habe, dann aber letztens die BIOS-Batterie rausgenommen wegen BIOS zurücksetzten. Verstehe ich zwar nicht wieso er auf [AUTO] in BIOS den trozdem auf 3,8Ghz auftaktet.

Jetzt steht der CPU bei 3,24 Ghz.

Setz mal die Command Rate vom Arbeitsspeicher auf 2T, 1T kann Probleme verursachen.

wie kann man das umstellen im bios?
Ergänzung ()

Ok, habe das jetzt mit 2T eingestellt.
Gestern kam kein BSOD mehr aber grade kam einer mit DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL und grund: adf.sys

Weiß da einer vllt. mehr drüber?

Zurück
Oben