BT Headset für OpenStage SL

[EH]Keeper

Lieutenant
Moin,

benötige ein günstiges Headset (mono, ohne Bügel), welches ich per BT an ein betagtes OpenStage SL4 bzw. SL6 Mobiltelefon koppeln kann. Es soll damit erreicht werden, dass das Telefon in der Tasche bleibt und man per Headset eingehende Gespräche entgegennehmen oder ablehnen kann. Denke da an sowas wie das Jabra Talk 15.
Hat jemand Erfahrungen, ob das funktioniert oder n konkreten Hardware-Tipp?

Ich sach schu mol "MERCY" :)

[EH]Keeper schrieb:
OpenStage SL4 bzw. SL6 Mobiltelefon koppeln kann.
Gemaess Datenblatt unterstuetzt das SL4 Bluetooth 2.1. Damit muesste jedes aktuelle Headset mit dem Telefon funktionieren. Das Jabra Talk 15 oder das guenstigere Plantronics Voyager Legend waeren Markenheadsets. Im gleichen Preisbereich gibt es allerdings auch vernuenftige TWS mit denen nicht nur telefoniert sondern auch Musik gehoert werden kann (Beispiel, Test Gamesky (Mic Test ab 9:09)).
Ansonsten gibt es auch guenstigere Modelle von chinesischen Herstellern im Bereich um 30 Euro (Beispiel). Haben oft ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhaeltnis aber manchmal eine recht relaxte Qualitaetskontrolle. Muesstest halt ein bisschen schauen ob es bei den Bewertungen Red Flags gibt.
Wenn Du oft und laenger telefonierst oder Umgebungsgeraeusche ein Problem sind kann sich die Mehrinvestition in ein gutes Markenheadset lohnen. Ansonsten reicht auch ein guenstiges Modell. Da BT abwaertskompatibel ist wuerde ich ein aktuelles Modell nehmen das spaeter auch mit neueren Telefonen weiterhin benutzt werden kann und die Vorteile von BT 5.x unterstuetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: [EH]Keeper
supi, Danke für die Tipps. 👍

hab mich vorerst mal fürs günstige "New Bee M53" entschieden. Funktioniert perfekt (auch mit andren BT-fähgien Telefonen von Siemens und Unify :) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneup
Zurück
Oben