Bt Kopfhörer

Fusselty

Ensign
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
184
Guten Tag.
Ich hab mir heute BT Kopfhörer gekauft mit einen Mikrofon die Kopfhörer sind nix besonderes. Ich brauche sie für gelegentlich Team speak in manchen spielen aber eher selten und wenn wird nur wenig geredet. Ich hab sie mit dem Rechner verbunden Musik wird auch super wiedergegeben nur mit dem Mikrofon klappt es nicht. In spielen hört man mich garnicht und im sprach Rekorder hört man nur ein Brummen. Die Kopfhörer haben BT 4.1 und der pc 5.0 läuft auf win 10 . In den Einstellungen hab ich alles diesbezüglich schon aktiviert.

Mein Gedanke is das das Mikrofon vielleicht nur bei einem Anruf aktiviert wird und es nicht als normales Headset funktioniert? Bei anrufen funktioniert es . Vielleicht hat ja einer eine Lösung ansonsten gehen sie morgen zurück ins Geschäft.
Eine Kaufempfehlung wäre auch super ich brauche ein normales headset zum zocken am besten über BT bis max 50 Euro also nix besonderes

Mfg
IMG_20210427_200553.jpg
 
Als Wiedergabgerät handsfree blabla auswählen, dann läuft auch das mikrofon (sofern es als richtiges Aufnahmegerät ausgewählt wurde und den Apps in den Datenschutzeinstellungen mikrofonzugriff erlaubt wurde). Die quali wird aber beschissen sein.

Wenn du die Kopfhörer einfach so im Laden gekauft hast kannst du sie nicht einfach so zurückgeben, da muss der Laden schon mitspielen und kulant sein.
 
Kannst du mir denn ein richtiges headset empfehlen was zum zocken geeignet is? BT wäre super
 
Bluetooth Headsets haben alle dieses Problem. Warum muss es unbedingt Bluetooth sein?
 
Ja falls ich mal aufstehen muss wäre es einfachere. Eigentlich wäre mir ein reines Mikrofon eh lieber so das der sound weiter über die Boxen abgespielt werden kann. Da ich es nur für kurz mal wenige setze brauche hab ich im Internet was gefunden es wird über usb angeschlossen. Ich schicke mal ein Bild ich denke damit sollte es funktionieren
Ergänzung ()

Was ich noch sagen wollte mit normalen Kopfhörern mit normalem Anschluss funktioniert es sofort wenn ich sie in den Kopfhörer Anschluss im PC stecke.. Musik läuft und das mic funktioniert nur die mit BT machen Ärger wieso auch immer
Meine Angst is nur wenn ich es mal vergesse und ruckartig aufstehe ohje das will ich mir nicht vorstellen :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20210428_055232_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_20210428_055232_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    397,7 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr das was ich vor habe funktioniert mit diesem Mikrofon? Das der sound über die Boxen weiter hin wiedergegeben wird und das Mikrofon für Team speak oder sprach chat in spielen funktioniert?
 
Ja das mit der Rückkopplung war auch mein Gedanke aber in dem Spiel wo ich es brauche muss das Mikrofon eh jedes Mal extra mit der taste m aktiviert werden also es läuft nicht dauerhaft mit.
Und die Musik vom Spiel habe ich eh meisten auf sehr leise.

Aber abgesehen von der Rückkopplung dürfte es mit dem Mikrofon ja kein Problem geben oder wie siehst du das? Der PC müsste es ja normal als reines Mikrofon erkennen und den sound weiter durch die Boxen spielen oder?

Danke für den Amazon Link :)
 
Ja, das würde funktionieren. Die Qualität wird aber mies sein.
 
Was hat es eigentlich mit dem Bluetooth auf sich wieso funktioniert das nicht wirklich?
Sry wenn ich zu viel Frage ich will es nur verstehen können
 
Das funktioniert, der codec gibt nur kein stereo + Mikrofon her.

Wenn du es aber auf handsfree stellst funktioniert auch das mikrofon.
 
Kannst du mir vielleicht noch erklären wie ich das unter win 10 einstelle? Dann probiere ich es nach der Arbeit mal
Ergänzung ()

Hab natürlich im Internet schon geguckt aber nix brauchbares gefunden
 
Also unter handsfree funktioniert es... Wenn man es funktionieren nennen kann die Qualität is wirklich schlecht.
Das Geschäft hat die Kopfhörer ohne Probleme zurück genommen :) morgen kommt das Mikrofon wo ich ein Bild davon geschickt habe das werde ich ausprobieren wenn das auch nicht das Gelbe vom Ei is geht das auch zurück und ich hole mir das headset von dem link wo du mir gegeben hast


Vielen vielen dank für deine ganzen Antworten und Hilfestellungen:)

Sollte irgendwas nicht klappen schreib ich es einfach nochmal hier rein
 
Zurück
Oben