cyberpirate schrieb:
Den KH den Ich beim zocken benutze wird ja auch nicht warm. Der ist aber kabelgebunden. Ist ein halboffener KH. Daher muss man evtl doch auf ANC verzichten? Falls da jemand einen Tipp hat für einen solchen BT KH?
was meinst du jetzt mit "wird (nicht) warm" genau?
der KH selber oder "die Ohren darunter"?
ok, ich glaube jetzt beim dritten Mal durchlesen verstehe ich langsam was du meinst, es geht um offen/halb offen/ geschlossen und ANC gibt es nur(?) bei geschlossenen, richtig?
weshalb es so lange bei mir gedauert hat, meiner Meinung nach hängt es weniger von der Bauform der KH (offen/geschlossen, halb-offen ist genauso "offen") sondern viel mehr von den Polstern ab.
und da bin ich wieder bei den Aussagen meines ersten Beitrags:
1) "bequem" und "Kunstleder" schließt sich meiner Meinung nach aus, auch oder gerade wegen Schwitzen
2) Sport und alles andere als (ab-wasch/wischbares) Kunstleder schließt sich meiner Meinung nach aus
-> es gibt keinen bequemen Over-Ear KH für Sport, ganz einfaches Ausschlussverfahren
jetzt musst du entscheiden, welchen Kompromiss du eingehen möchtest. Häufiger die Ohrpolster wechseln/waschen als Akku laden, mit unbequemen aber abwaschbaren Kunstleder Polstern leben, die an der Haut kleben wenn man anfängt zu schwitzen oder eben vielleicht doch über den Tellerrand eine andere Form suchen...
mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich keine Erfahrungen damit habe, da ich sowas aus o.g. Gründen für "falsch" halte. Ok, doch noch eine Sache: in der Firma und auch privat habe ich jeweils ein Jabra 75 Headset für Video Konferenzen. Die sind i.d.R. zum Glück nicht (viel) länger als eine Stunde, weil mehr halte ich mit so einem Ding beim besten Willen nicht aus. Aber das ist ein On-Ear und somit nochmal etwas anderes und hat eben seine klaren Plus Punkte in der Kompatibilität für Teams&Co.
auch hier noch das Kurz-Fazit: es gibt für alles "Spezialisten", die einiges ganz besonders gut können aber dafür (meist) an anderen Stellen Kompromisse erfordern. Ein "optimal für Sport geeigneter" KH ist halt ein InEar oder Clip, vielleicht auch noch so ein Knochenschall Ding aber alle haben eben den Nachteil, kein "traditioneller" KH zu sein...
edit: mir ist doch noch eine Sache eingefallen!
gucke dir doch mal die Angebote zu den Sony WH-XM4/5 an, die dürften inzwischen (deutlich) unter 200€ liegen.
die haben zwar Kunstleder Polster, aber das ist extrem weich und angenehm. Warm wird es darunter aber trotzdem...
Dazu eine (meiner Meinung nach) sehr gute Bedienung. Speziell gefallen tut mir die "Transparenz durch Handauflegen" Geste. Wenn eine Durchsage kommt oder man irgendwas mitbekommen möchte, dann legt man eine Hand auf die Ohrmuschel und der KH schaltet von ANC auf transparent durch. Auch lauter/leiser, vor/zurück lassen sich einfacher bedienen als bei vielen anderen mit ihren Knöpfen. Beim surfen auf der Couch dürfte das kaum einen Unterschied machen, auf einer Kraftmaschine aber wohl schon...