[BT] Mikrofon leise [Kabel] Nicht erkannt

chb@

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.568
Hallo,

Erstmal zur Hardware:
  • Bang & Olufsen Beoplay H9 (3. Generation)
  • HP ProBook 640 G4
  • Intel Dual Band Wireless-AC 8260
  • Conexant ISST Audio
Ich habe das kabelgebundene Plantronics Blackwire C5220 meines Arbeitgebers gegen meine Beoplay H9 getauscht um an Meetings via Bluetooth Verbindung teilzunehmen. Kollegen haben mir jetzt gesagt, dass ich sehr leise bin und daher schwer zu verstehen.

Ich habe in den Windows Sound Setting settings das Mikrofon auf 100% gestellt. Es gibt leider keinen Mikrofon boost. In der Software vom Onboard Soundhersteller kann ich das Mikrofon nicht verwalten. Des Weiteren wird das Mikrofon nicht erkannt, wenn ich die Beoplay H9 kabelgebunden (im ausgeschalteten Zustand) am Notebook anschließe. Wenn ich die Beoplay am Smartphone via Bluetooth koppel, habe ich keine Probleme mit der Lautstärke.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das Mikrofon 1) via Bluetooth lauter wird und 2) via Kabel nutzbar ist?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe jetzt auch Musik über Bluetooth mit den Beoplay H9 gehört und die Qualität ist unterirdisch. Ich habe bereits vom hands free in den Stereo Modus gewechselt.

Um den Akku zu schonen, hatte ich mir vorgenommen die Beoplay Beoplay H9 überwiegend mit Kabel zu benutzen. Was für zusätzliche Hardware brauche ich um die Beoplay H9 im ausgeschaltenem Zustanden inklusive Mikrofon (was aktuell nicht geht) zu benutzen?

Musik/Radio wird aktuell über mein Google Home wiedergegeben und ist am Notebook Nebensache.

Danke!
 
Wieviele Buchsen für Mikrofon und Kopfhörer hat dein Laptop und ist das Mikrofon Kabel separiert vom Kopfhörer Kabel (also 2 Stecker) oder ist das eine vierpolige klinke?
 
Hi - Sowohl das Notebook als auch das Headset haben nur einen 3,5 mm Klinkenstecker. Das Mikrofon ist im Kopfhörer integriert und hat kein separates Kabel.

Ich glaube ich komme ohne weitere Hardware nicht zum Sollzustand. Ich weiss nur nicht ob ich mir eine externe Soundkarte holen soll oder einen KHV und ob der 3,5 mm Klinkenstecker zum Problem wird.

Danke!
 
Hi - Falls jemand ähnliche Probleme hat bezüglich Bluetooth und Audio Qualität. Einfach diesen Treiber installieren (funktioniert auch auf nicht Dell Geräten). Dieser aktiviert AptX und dann geht es auch wieder mit dem Sound.

Habe alle Probleme gelöst bis auf das mit dem Mikrofon, wenn ich das Headset via 3,5 mm Klinkenstecker anschließe. Dann funktioniert das Mikrofon einfach nicht. Jemand ne Idee?
 
Zurück
Oben