BT / NC Kopfhörer gesucht

dMopp

Banned
Hi,

ich suche Bluetooth Overears mit Noise Cancellation

Am besten preislich etwas unter den https://www.amazon.de/Bose-QuietCom...r-schwarz/dp/B01E3SNO1G/ref=zg_bs_361589011_1.

Zum Soundprofil: Nutze als Inears momentan die RHA MA750i. Diese passen gut in das gewünschte Klangbild. Bei den BOSE sollte das Bild etwas wärmer sein wenn ich mich recht erinnere, damit kann ich aber leben. Ich höre lieber etwas leiser Musik anstatt volle Pulle, daher wäre mir etwas Druck bei den Tiefen Tönen auch bei 50% und weniger Lautstärke (iPhone 6 als Zuspieler) wichtig.

Also grob gesagt:
Weitestgehend neutrales Klangbild mit Druck im unteren Frequenzbereich damit auch bei 50% und weniger (bei NC sollte sogar weniger Lautstärke machbar sein) noch Bass über bleibt :)

Ideen?

Nochmal die Kurzform:

- Overears (full cover)
- Neutrales Klangbild
- Bluetooth
- Noise Cancellation
- Akkulaufzeit von mindestens 5 Stunden (Dauerhaft, gerne deutlich mehr!)
- Preislich >350 Euro (gerne auch deutlich weniger, wenn die Abstriche dann nicht zu groß sind, ich muss allerdings keinen Namen bezahlen wenn die Fakten stimmen. :D)
- Zuspieler: iPhone 6 (BT) und MacBook (BT)
Wenn noch Fragen sind, her damit.

Warum dann nicht die QC 35 nehmen?

Weil es eventuell günstigere Alternativen gibt.

Ich würde einfach auf ein Angebot der QC35 warten. Ich hab sie mir vor 2 Tagen bei Saturn.at gekauft - für 279€.

Hat denn schon mal RHA (den 750i) und Bose QC35 vergleichen können ?

schau nach ue 9000 auf Amazon. Wenn du auch mit Kabel leben könntest, UE 6000. Die NC ist nicht so gut wie bei Bose, aber sie siolieren schon sehr gut und sind erheblich billiger.

Review auf innerfidelity , dort waren sie auch in der Hall of Fame. Der Bose hat nur besseres NC ist ansonsten aber maximal gleichauf laut dem Review. Ich habe selber den 6000er und habe selbst ohne aktive NC mein Handy direkt neben mir nicht gehört .

es kommt sehr drauf an, wie wichtig dir das Noise Canceling an sich ist. Wenn das dein Hauptfokus ist, die Bose, wenn nicht, nimm einen der beiden UE so lange es die noch gibt.

Edit:

hier der 9000 https://www.amazon.de/Logitech-Nois...e=UTF8&qid=1477999305&sr=8-1&keywords=ue+9000

da der 6000 https://www.amazon.de/Logitech-Over...e=UTF8&qid=1477999305&sr=8-2&keywords=ue+9000

review hier zu finden: http://www.innerfidelity.com/content/surprisingly-good-logitec-ue6000-and-ue9000#abLJTkJxt3IM2MQa.97

Was als Info fehlt: Will die KH im Zug (Regio, U-Bahn) nutzen. Ab und an mal im Büro, der Fokus liegt aber klar auf Zug.

Edit: Lese mir grad Rezessionen durch über den 9000er und der fällt leider raus. Da sind ein paar Punkte die mir nicht so gefallen, da wären:

- Der UE9000 kann sich per HFP nur mit dem gleichen Gerät verbinden während er A2DP streamt. D.h. Musik hören vom PC und dabei gleichzeitig Anrufe vom Handy annehmen - Fehlanzeige!
- Der UE isoliert mit seinen superweichen und dicken Polstern schon im Normalbetrieb sehr gut. Im Drahtlosbetrieb ist die nicht abschaltbare Geräuschunterdrückung eine der am wenigsten effizienten, die ich kenne.

Also ich glaube da sind die Bose weiter im Rennen. Ich habe jetzt noch folgende gefunden: https://www.amazon.de/Sennheiser-Mo...eywords=Sennheiser+Momentum+Wireless+Over-Ear

Lese mich aber grad da durch. "Perfekt" ist der auch nicht (und auch wieder sehr Teuer fuer meinen Geschmack)

Zuletzt bearbeitet:
Puh, also wenn es sehr auf das NC ankommt, nimm die Bose. Ich finde die UE besser, der nächste meint Bose, wieder jemand anderes meinte letzt, er empfinde die Bose generell als mistig. Vom reinen Klang her finde ich Bose nicht so toll, das NC funktioniert aber tadellos. Mir war es nur den exorbitanten Aufpreis nicht wert.

Das mit dem Klang befürchte ich ja auch fast. Man kann nur so schlecht Probehöhren wenn es Laut ist. klar, das NC sollte gute Arbeit leisten aber ich will in dem Moment ja einfach nur schauen wie es mit dem Klang über BT aussieht.

Ich suche weiter. :)

Die habe ich auch schon in Betracht gezogen, haben aber "nur" passives NC. Da muss ich schauen wie gut das funktioniert.

Wenn dein Kopf nicht zu klein ist sitzt der P7 sehr straff und bietet eine gute Geräuschunterdrückung (sehr gut = echte, passive Gehörschützer). Ist in etwa vergleichbar mit dem Level von einfachen In-Eears und ist mir für den Zug ausreichend, höre aber auch etwas lauter.
Das Einzige was mich am P7 stört ist der Look, sehen halt echt nach Gehörschützern. :freak:

Einfache InEars reichen mir nicht, wird wohl Richtung BOSE gehen. Mal auf ein Angebot warten

In dem Preisbereich wurde ich aber definitiv zum Probehören raten. Für mich hören sich die QC35 im Vergleich mit den P7 lahm und lustlos an und das ANC war (ohne Musik) irgendwie seltsam. War daher für mich eine einfache Entscheidung.

Ja, testen/hören werde ich vorher, steht außer Frage. Kostet ja schon einiges.

Wo kann man denn die Beoplay H7 in Berlin testen?

Die P7 habe ich auch noch nirgends zum testen gefunden.

Die QC35 gefallen mir Soundtechnisch leider nicht.

Sitz und NC -> Gigantisch gut, aber die Bühne ist mir einfach zu schmal. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben