BT Soundbox

psy187

Commodore
Moin,

fürn Sommer (Camping) suche ich eine kleine Soundbox (Preis bis ca. 150€)

Meine Wahl wäre jetzt die Teufel ROCKSTER GO 2

Falls jemand einen anderen gleichwertigen/besseren Hersteller (Box) hat gerne posten.
(Bose, Harman Kardon, Marshall) ?

@psy187 hab meiner Frau voriges Jahr den JBL Charge 5 geschenkt und ich bin eigentlich selbst überrascht und begeistert vom Klang

• Gefällt mir
Reaktionen: Independent, psy187 und goldeye
Ich hatte mich in der Vergangenheit für eine Ultimate Ears Boom entschieden. Der Klang ist ordentlich, die zylindrische Form passt prima in einen Trinkflaschenhalter eines Fahrrads.

Mein Tipp: falls möglich einen Elektronikmarkt aufsuchen und die Boxen vor Ort testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86 und Winston90
Ob von der Größe noch passt, musst du entscheidest.
soundcore Motion boom 2 plus 

Hab den vor Vorgänger, ordentlicher klang für einen schmalen Taler, kann man auch gut beim Arbeiten nutzen wenn die Umgebung lauter ist

Also wir haben seit Jahren einen JBL Charge 2 und sind damit sehr zufrieden. Ist schon in unzähligen Campingurlauben und an diversen Stränden gewesen und funktioniert immer noch 1 A .. Also keine Ahnung, ob JBL im Laufe der Generationen etwas verschlimmbessert hat, aber von meinem Standpunkt aus macht man damit nichts falsch...

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
In meiner Signatur findest du die aktuelle Bestenliste. Die Teufel Rockster Go 2 ist nicht empfehlenswert, viel zu teuer.

Sturmflut92 schrieb:
In meiner Signatur findest du die aktuelle Bestenliste.
Hmmm bei der Liste fehlen aber noch so einige Kandidaten, was am ehesten hier im Preisbereich liegt ist wieder recht groß...

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee
Flexatainment schrieb:
Was fuer Eigenschaften machen diesen auf Netzspannung angewiesenen Smart Speaker fuer Camping geeignet?
Falls die Groesse noch akzeptabel ist wuerde ich mich @Schwobaseggl anschliessen und die Soundcore Motion Boom 2 Plus nehmen. Dank aktuellem Angebot im Budget und duerfte fuer unterwegs einen satten Klang liefern.
Wenn es kleiner sein muss dann ein Modell der Motion Serie (X500  oder X600 ). Zum mitnehmen habe ich eine EarFun Uboom  im Einsatz. Klingt fuer die Groesse sehr gut solange man sich auf normale Lautstaerke beschraenkt und so klein dass man auch 2 fuer Stereoklang mitnehmen koennte. Einziger Nachteil ist der fehlende Multipoint Support.
Wenn er auch staubdicht sein soll dann waere dieser Xiaomi BT Speaker  mit IP67 Rating eine gute Wahl fuer den aufgerufenen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und Otorva
Hallo, ich kenne nur den Rockster Go V1.
Ich gebe zu, dass ich von dem Teil sehr enttäuscht war.
Hat mir in keiner Hinsicht gefallen. V2 kenne ich nicht.
Bei ''Rockster Go'' hatte ich wirklich andere Erwartungen.
AAC Codec oder SBC würde ich in heutiger Zeit grundsätzlich meiden.

Aber ich selbst habe 2x Soundcore Motion X600 im Einsatz, nachdem ich von einigen
Alternativen mehr als enttäuscht war.
U.a. der Anker Boom 2.
Hatte 2 Stück davon zum testen und war dermaßen enttäuscht vom Klang.
Der Motion X600 mit LDAC hat mich umgehauen.
Ich war so begeistert, dass ich sofort einen 2. bestellt habe. (Stereo)
Im Handy LDAC aktiviert und der Sound kann sich hören lassen.

Zuvor hatte ich einige Jahre 2 Soundcore Motion + im Doppelpack im Einsatz.
Jeden Cent bis heute wert.

Beide Soundcore sind sehr zu empfehlen, in wirklich jeder Hinsicht.

https://www.amazon.de/soundcore-Lautsprecher-kabelloses-räumlicher-Wasserschutz/dp/B0BWXM3RRK?th=1 

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben zuhause eine JBL Charge (5 meine ich) und einen Marshall Emberton 1. Nehmen sich in meinen Augen nicht viel. Klanglich gefällt mir das Marshall-Ding besser, meiner Partnerin die JBL. Das JBL-Gerät ist etwas lauter und bietet die Möglichkeit als Power-Bank genutzt zu werden. Maximallautstärke ist bei beiden ausreichend, wenn man niemandem auf den Sack gehen will. Für in der Arbeit (Metallverarbeitung/Baustelle) wären mir aber beide zu leise...

BAR86 schrieb:
Hmmm bei der Liste fehlen aber noch so einige Kandidaten, was am ehesten hier im Preisbereich liegt ist wieder recht groß...
Was fehlt denn in der Liste deiner Meinung nach noch? Mir fällt nichts ein, es sind fast alle Größenkategorien vertreten. Evtl. 2x Minirig + Subwoofer? Ich persönlich bevorzuge dann aber trotzdem den UBOOM X.
Die Liste enthält auch nicht zwingend die absolut "besten" käuflich erwerbbaren Lautsprecher, wer viele 100e oder gar 1000e Euro ausgibt bekommt sicherlich noch bessere Geräte. Wobei der winzige Tribit tatsächlich die Referenz in dieser Größenkategorie ist, da gibt es auch bei der Konkurrenz nichts besseres.
Es geht hier mehr um die Kombination aus dem Preis-/Leistungsverhältnis, dem Gewicht, den Abmessungen, der Akkugröße und der Alltagstauglichkeit (Lademöglichkeit, Robustheit für draußen/Wasserschutz). Von den Partyboxen abgesehen ist das Ziel auch eine tendenziell neutrale Frequenzwiedergabe. Alle Lautsprecher in der Liste performen gleich gut oder besser als andere Lautsprecher der gleichen Größen-/Preiskategorie, teilweise auch besser als Geräte die mehr als das doppelte kosten.
Eine Harman-Kardon Go + Play 3 ist auch ein toller Lautsprecher (der sehr tief spielen kann), aber der Akku ist winzig, Laden geht nur über Netzstrom und das Design ist nicht gegen die Widrigkeiten im Freien geschützt.
Die Charge Reihe wurde hier ja schon genannt, die ist okay, aber wirklich nichts besonderes. Außerdem nur Mono, das muss man schon mögen.
Die soundcore Boom 2 Plus hatte ich hier, hab ich wieder zurück geschickt, das Tuning passt nicht. Klingt nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Für Leute die auf Mid-Bass-Gewitter stehen aber genau das richtige^^
Die UBOOM X hingegen klingt einfach richtig, macht sehr viel Spaß damit Musik zu hören. Die meisten sind sich auch einig, das sie besser klingt als die Boom 2 Plus.
PeterSee schrieb:
U.a. der Anker Boom 2.
Hatte 2 Stück davon zum testen und war dermaßen enttäuscht vom Klang.
Dann hattest du vermutlich nicht den richtigen Equalizer, mit einem ordentlichen Equalizer outperformed die Boom 2 (90€) sogar locker die Bose SoundLink Max (300+€) :evillol:
Einfach mal dieses Video mit ordentlichen Kopfhörern anschauen:
Bose SoundLink Max & SoundCore Boom 2 - outdoor soundtest
Im Vergleich zur Boom 2 geht die Charge 5 dann auch schon wieder Richtung Spielzeug :D
Hier mal ein Vergleich zwischen dem UBOOM X (120€) und der B&O Beolit 20 (450+€)
$600 premium Bluetooth speaker vs $115 cheapo UBoom X
Fazit: Der Markt ist überschwemmt mit überteuertem Müll.

Zuletzt bearbeitet:
@psy187 ich bin bei kleinen mobilen Lautsprechern immer mit JBL gefahren, die sind super gut und dafür vom Preis sehr ok.

Ich habe vor kurzem einen JBL Flip bekommen. Kosten ca 30€ und sind leicht, klein und für Outdoor geeignet.

Ich weiß leider nicht was du unter Camping verstehst, aber wenn es etwas größer seien sollte die JBL Charge oder Bose Soundlink Color.

Bei der Bose Soundlink Color habe ich die 1er, die ist vom Sound super und auch von der Playback Zeit sehr gut.

Die JBL Charge reihe höre ich immer wieder bei verschiedensten Treffen, da viele Freunde von mir diese besitzen.

Die Soundcore X600 klingen so viel feiner als die Boom 2, da hilft kein EQ dieser Welt.
Da kann der Boom 2 noch soviel blinken und leuchten. Mir geht es sich nur selten um ''Boom''.
Der X600 ist nicht auf Power getrimmt, sondern auf Klang.

Zurück
Oben