BTC sind nicht im Blockchain Wallet

Pardilla

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
344
Hallo, ich habe von einer Bitcoinseite an mein Blockchain wallet BTC gesendet.
Leider werden diese oben rechts (rot umrandet) nicht angezeigt.

Die Transaktion hat den Status bestätigt.
Ich habe die BTC morgens empfangen.
Nun steht dort, diese wurden von "My Bitcoin wallet" gesendet. Ich habe aber nichts gesendet.
Außerdem hatte ich zur keiner Zeit oben rechts Guthaben stehen.

Zur besseren Orientierung ein Screenshot.
1.jpg


Vielen Dank für Hinweise
 
Was ist das für eine Wallet? Onlineanbieter oder lokale Wallet?
Offensichtlich wurden die vormittags empfangenen BTC am Nachmittag wieder verschickt.
Prüfe zunächst mal die Transaktionshashes in einem Blockexplorer, wo die BTC hingegangen sind.
Wenn Du die Transaktion aber nicht selbst angestossen hast, würde ich der Wallet aber keinesfalls weiter vertrauen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Blockchain.com
Mir sagen dieses Hashes nichts.
Dort stehen nur riesen Zifferreihen.

Ich habe nun nochmal Geld gesendet. Diesmal steht es auch oben rechts.

Die oben beschriebende Transaktion dauerte 3 Tage, weil die Verifizierung beim Online Anbieter, von dem ich es schickte noch nicht abgeschlossen war. Dort steht aber, dass die Transaktion erfolgreich war.
 
Ein Hash (superlange Folge von Zahlen und Buchstaben) identifiziert eindeutig jede einzelne Transaktion.
Dieser Hash kann in einem Blockexplorer (z.B. blockchain.info) eingegeben werden. Dann erhält man Informationen darüber, in welchem Block die Transaktion verarbeitet wurde und welche Sendeadresse, Empfangsadresse, Betrag und Gebühr die Transaktion hatte.

Grundsätzlich empfehle ich immer eine LOKALE Wallet, auch wenn man dafür meist die komplette Blockchain vorhalten muss. Nicht alle Online-Wallets bieten die Möglichkeit volle Kontrolle über die Schlüssel (Keys) zu haben. Bei Kryptowährungen gilt immer: NOT YOUR KEYS, NOT YOUR COINS!
 
Also der gleiche Betrag, den ich auf dem Screenshot empfangen habe, wurde wieder mit einer zusätzlichen kleinen Gebühr versendet.
Wohin, weiß ich nicht.
Die Zahlenreihen (Hash, Block etc.) sagen mir nichts, genauso wenig die Blöcke :-(

Rückforderungen sind wohl nicht möglich?
 
Also, ich habe mir blockchain.com mal angesehen und eigentlich sollte es kein Problem geben. Die Schlüssel gehören Dir und daher kann ohne Deine Autorisation eigentlich auch keine Überweisung von BTC stattfinden.

Am besten wendest Du Dich an den Support von blockchain.com und nennst denen den Transaktionshash um den es geht.

Sofern Du möchtest (und mir soweit vertraust) kannst Du mir auch gerne per PM den Hash des Eingangs und des Ausgangs schicken, dann forsche ich mal nach. Je nachdem wie blockchain.com arbeitet kann es sein, dass das Guthaben auf eine von deren sogenannten Cold-Wallets transferiert wurde, dann sollte aber trotzdem das Guthaben in BTC oben rechts stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pardilla
Zurück
Oben