BTX - Ab wann ca. ist es wirklich Standard ?

He4DeR

Cadet 4th Year
Moin !

Ich weiß noch nicht genau wie und wann ich meinen PC Upgraden soll, da ich nicht genau weiß, ab wann BTX vorraussichtlich den Markt "beherrst" (damit meine ich, dass es eine vielzahl unterschiedlicher BTX-Mainboards gibt und alle Komplettsysteme mit BTX ausgestättet sind).

Wenn das noch über 1 Jahr dauern soll, dann werd ich mir in der nächsten Zeit eine neue Grafikkarte kaufen und meinen Athlon XP 2000+ durch einen 3200+ ersetzen.
Wenn es jedoch nicht mehr lange dauert, bis BTX DER Standard ist, dann werd ich mir einen komplett neuen Rechner kaufen oder die Komponenten einzeln kaufen und zusammenbauen.

Vielen Dank im Vorraus für euer Wissen ;)
Header

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke nicht, dass BTX in einem Jahr bereits DER Standard sein wird, wobei man das nie so genau wissen kann.

Dagegen, dass BTX so schnell absoluter Standard wird, spircht z.B., dass AMD BTX nicht aktiv unterstützt.

Ich persönlich würde mir bei aktuellen Kaufentscheiden darüber noch keine allzugrossen Gedanken machen. Denn auch wenn sich BTX unerwartet schnell verbreiten sollte, gute ATX Komponenten wird es noch einige Zeit lang geben.

der boom wird wohl sicherlich ab der Cebit losgehen, AGP wird dieses jahr ja sterben durch PCI Express. haben nvidia und ati selbst gesagt.

wird bei BTX sicherlich ähnlich sein.

aber bitte, wer ist AMD???

die haben nichts zu melden in der branche, da es nur ein kleiner hersteller ist und keine macht gehen intel hat.

Zurück
Oben