Buch drucken lassen

silkke

Newbie
Hey Leute ich schreibe sehr viel + gerne und habe die Idee, davon auch was zu veröffentlichen. Da man sehr schwer an nen Verlag rankommt, habe ich mir überlegt, bei Epubli das Buch veröffentlichen zu lassen. Dort drucken die es on demand, man bleibt also nicht auf den Kosten sitzen. Was meint ihr dazu?

Ich denke mal das bei normalen Verlagen auch noch sowas wie "Werbung" und reinstellen in Buchshops dazugehört? Also könnte man meinen man spricht darüber mehr Leute an?!

Kommt halt drauf an, was du damit erreichen willst, wenn dus für Freunde/Bekannte "veröffentlichen" willst oder selbst Marketing betreiben ist es sicher nicht schlecht.

silkke schrieb:
...man bleibt also nicht auf den Kosten sitzen. Was meint ihr dazu?

Es gibt dort keine Anfangskosten? Ich kenne Print on demand services eigentlich so, das es fürs Layouting und dem ersten Buchsatz ordentliche Kosten und eine Mindesabnahmemenge gibt, schau mal in die AGB, nicht das du nachher hier schreibst, sie hätten dich bei den Kosten übervorteilt.

Wäre es nicht vielleicht auch interessant, das Ganze als eBook zu veröffentlichen?

Es gibt auch noch Books on Demand. Ich hab zwar keine Erfahrung damit aber da läuft's soweit ich weiß genau so. Kannst ja mal vergleichen...

Entweder du gehst zu einer ganz normalen Druckerei und läßt dort dein Buch drucken - Vorteile: Preiswert, hohe Qualität, schnell un einfach zu machen Nachteile: Keine ISBN-Nummer und somit nur für den Privatgebrauch (bei google derzeit die Nr. 1: http://www.viaprinto.de/buch-drucken)

Oder du gehst zu einer Mischung aus Druckerei und Verlag - Vorteile: ISBN-Nummer, sodass es jeder auf amazon oder im Buchladen bestellen kann, Nachteile: Ist z.T. deutlich teuerer als die erste Variante (bei google derzeit die Nr. 1: http://www.epubli.de/)

Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Du musst entscheiden, für wen das Buch bestimmt sein soll.

Was ist denn drauß geworden? Vielleicht könnte der TE ja mal seine Erfahrungen hier posten oder mitteilen, ob er ein Buch hat drucken lassen.

Zurück
Oben