Drucker wieder normal drucken lassen

Michele Halagar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
521
Liebe Spezialisten, um drucken zu können, hatte ich das KB4557957 deinstalliert für das 2004. Seit dem mache ich überhaupt keine Windows 10 Updates mehr aus Sorge, das System könnte mir wieder das Mistupdate reinhauen. Angeblich soll Microsoft ein neues Update für den Druck erstellt haben, aber das soll auch Fehler bringen. Ausserdem warte ich darauf, dass MS Nachricht an seine Nutzer sendet , dass man jetzt alles wieder reparieren kann. Oder kann man jetzt wieder alles runterladen? Auch das Reparaturupdate für den Drucker? Sins viele Fragen für mich. Muss man dazu wieder vorher das KB4557957 installieren und dann das Reparaturupdate da drauf? Weiss nicht was richtig ist, weil keine Ahnung. Wie kommt man an das Rep-Update? Oder soll man noch warten, bis das Reparaturupdate auch wieder von MS repariert wurde? Hänge total in der Luft. Welcher freundliche und hilfreiche Könner und Kenner hilft mir da? Danke herzlich im Voraus für die Mühen mit mir. Michele
 
Um welchen drucker handelt es sich den?
Also mit meinem HP drucker hatte ich nach keinem update probleme(hängt aber auch im lan)
 
Ich habe im LAN selbst auch mit einem Brother DCP-9022CDW keine Druckerprobleme, obwohl alle Updates eingespielt sind. Wnn man sich so gar nicht auskennt, gibt es sicher eine MS Homepage, vielleicht sogar eine tel Hotline.
 
Hallo Butzi, danke, ist ein Brother DCP-195 C, an USB. Lieber Ost-Ösi, wie erwähnt, hängt der Drucker an USB. Telefonieren geht nicht, bin fast taub und auch fast blind, bin im 85. Muss alles mit Lupe am PC lesen. Ist alles nicht so einfach, wie Du Dir das so vorstellst. Du kannst nichts dafür, gehst davon aus, dass jeder das kann, was Du auch kannst. Deshalb benötige ich Hilfe von Kennern, die mir die einzelnen Schritte vorschreiben, wenn es geht. Also bitte wenn irgendwie möglich, auf meine Ursprungsanfrage konkret eingehen. Liebe Grüße Michele
 
Am besten wäre es, diese Updates gar nicht erst zu Installieren. Dann die Updates für 30 Tage aussetzen. 7 Tage reicht.

Wir haben auch gerade einige Kunden die Probleme mit dem Drucker haben. Selbst ich beim Firmen-PC. Deshalb deinstallieren wir diese Updates und Pausieren für den moment die Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber end0fseven, meinst Du ZB. auch das KB4557957, was deinstalliert werden sollte? Das habe ich deinstalliert.
Aber ich habe kein Virenprogramm, sondern nur Defender von Windows, was ich normalerweise täglich update.
Nur derzeit nicht, weil, wenn ich Updates aufrufe updatet er alles was anliegt. Evtl. auch das KB4557957. Wie kann
ich erreichen, wenn ich updaten will, dass das KB4557957 außen vor bleibt und nur der Defender aktualisiert wird.

Das wäre mir eine gr. Hilfe. Danke und liebe Grüße Michele
 
Du könntest mit der rechten Maustaste auf das Defender Icon in der Taskleiste drücken und nach Schutzupdates suchen, dann werden die abgestellten WinUpdates nicht runtergeladen. Und dann kannst Du ja passend zu Deinem System das Update was in Post #2 verlinkt wurde >> installieren, danach lässt Du wieder die Updates pausieren.
 

Anhänge

  • Defender.png
    Defender.png
    11,8 KB · Aufrufe: 216
Ich muss mich korrigieren. Wir setzten die Updates für 7 Tage aus. Somit dürfte das ganze auch mit dem Defender kein Problem sein.
Genau, ich meinte das KB4557957.
7 Tage Updates aussetzen und abwarten was Microsoft in dieser zeit macht. Was anderes kann ich dir und unseren Kunden zurzeit nicht empfehlen.

Alternativ kann man den Defender auch Manuel nach Sicherheitsupdates suchen lassen.

Edit: Da war @werkam schneller.
 
Ein herzliches Dankeschön an alle lieben Helferleins,
2 Fragen noch, falls ich dass Reparatur-Update KB4567523 runterladen wollte und installieren, muss ich da evtl. vorher das fehlerhafte KB4557957 zuerst installieren, hatte es deinstalliert, damit ich drucken konnte? Oder soll ich mit dem KB4567532 noch warten, weil es auch Fehler bringt? Weiß da jemand was davon? Grüße Michele
 
1593183995466.png

Laut MS ersetzt es ja die Updates von der fehlerhaften Version. Also sollte es ja nicht mehr neu angeboten werden.
 
Lieber Werkam,
gestern war es noch so, als ich ein Defender Update installieren wollte, installierte sich das KB4557957 automatisch mit. Da frage ich mich, warum MS das Update nicht zurück gezogen hat oder aus dem Verteiler entfernt. Denn das Ersatz KB4567523 erscheint nirgendwo und ist sicherlich schon paar Tage im Umlauf. Dann las ich Deinen hervorragenden Tipp, wie man Sicherheitsupdates installieren kann, ohne dass das KB4557957 wieder mit installiert wird. Danke Dir herzlich für den Tipp. Mit dem Ersatz Update warte ich noch, weil es angeblich auch Fehler haben soll. Liebe Grüße
 
Michele Halagar schrieb:
Denn das Ersatz KB4567523 erscheint nirgendwo
Doch, auf dem Update Kanal von Microsoft, ist in Post #2 verlinkt:
https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4567523
Du müsstest das passende für Deinen Rechner auswählen. Denke mal das Du X64 benutzt, sollte dann das von mir markierte sein, auf der rechten Seite steht herunterladen, anklicken und speichern lassen, danach ausführen lassen. Bei Problemen melde Dich und wir machen es per AnyDesk.
1593186828157.png

Im Download Bereich von CB wird es auch schon angeboten:

KB 4567523 (MSU-Datei) Windows 10 (64 Bit) [CB]
 
Danke für die vielen Hinweise, aber leider ist die Frage noch offen, ob man das deinstallierte KB4557957 wieder installieren muß, was ich deinstallierte, bevor ich das KB4567532 runter lade und installiere. Irgendwo im Netz hatte ich eine Notiz gefunden, dass es Fehler bringt, wenn man das Rep-Update aufspielt und das KB4557957 deinstalliert ist. Vielen Grüße Michele
 
Zurück
Oben